Muffins - Karamell-Muffins

Rezept: Muffins - Karamell-Muffins
Ich liebe Karamell.....
6
Ich liebe Karamell.....
00:45
3
4996
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
für 12 bis 15 Muffins
120 g
Butter
100 g
Zucker
2
Eier
220 g
Mehl
2 TL
Backpulver
4 EL
Milch
4 EL
Karamellsirup, siehe meine Rezepte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1595 (381)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
48,6 g
Fett
18,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins - Karamell-Muffins

Kuchen Frankfurter Kranz mit Erdbeeren
Herbstpizza

ZUBEREITUNG
Muffins - Karamell-Muffins

1
Eine 12er Muffinform mit Papierförmchen auslegen oder fetten und mit Mehl ausstäuben. Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen.
2
Magarine, Eier und Zucker schaumig rühren. Nach und nach das Mehl mit dem Backpulver hinzufügen. Zwischendurch die Milch mit einrühren. Zum Schluß den Karamellsirup unterrühren
3
Die Sirupmenge kann auch erhöht werden, ich denke es ist Geschmackssache, je nach dem wie "karamellig" man es haben möchte. Den Teig nun in die Förmchen füllen und etwa15-20 Minuten backen.

KOMMENTARE
Muffins - Karamell-Muffins

   schese
Super Rezept. Wirklich in 10 Minuten fertig. Ich mische noch Karamell Würfelchen darunter, mmmhhh. Voll der Karamellgeschmack <3
Benutzerbild von Dragomir
   Dragomir
Das Karamellsirup hat mich zwar ein bisschen geärgert (beim ersten Versuch das Marmeladeglas gesprengt^^) aber ansonsten der Wahnsinn! Wirklich tolles Rezept!
Benutzerbild von sassi2107
   sassi2107
Ein super schnelles und einfaches Rezept... in 10 Min war der teig fertig ^^ Kann ich nur wärmstens Empfehlen. Viel Spass beim ausprobieren

Um das Rezept "Muffins - Karamell-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung