1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Kuchen

Rhabarber-Kuchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Eier2 Stk.
Eigelb3 Stk.
Margarine100 Gramm
Mehl gesiebt100 g
Speisestärke50 Gramm
Backpulver½ Päckchen
bis Teig laufig:
Milch etwas
Blech 32 Durchmesser etwas
Rhabarber frisch700 Gramm
Eiweiß3 Stk.
Zucker100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Backofen auf 160 C vorheizen

    2.Rhabarber waschen schälen und in 1 cm Stückchen schneiden.

    3.Ei+ Eigelb, Margarine +Zucker alles miteinander rühren.

    4.Stärke + Mehl + Backpulver dazu und nun soll der Teig laufig sein mit Milch ausgleichen.

    5.Backblech einfetten und Teig darauf verteilen.

    6.Rhabarber auf den Teig geben. Nun 20-25 Min backen( Teig soll ein wenig bräune annehmen )

    7.Haube: In der Zwischenzeit Eiweiß mit Zucker zu Schnee schlagen.

    8.Wenn die Backzeit abgelaufen ist Kuchen aus dem Ofen nehmen und Eischnee darauf verteilen. Ich ziehe mit der Gabel dann ein Muster ein. Eiweiß kann natürlich auch aufgespritzt werden. Dann noch mal 12 Min backen.

    9.Kuchen aus dem Ofen nehmen und in der Form auskühlen lassen ,dann erst auf eine Platte geben.

    10.Ich nehme dieses Rezept auch mal für Äpfel.Dann aber dünn hobeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich