Calamar mit Gemüse & Reis

30 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tintenfisch Tuben - Calamar - Pota - Sepia als TK Ware 2 Stück
Mais , gesüsst 1 Dose
Gemüsezwiebel 0,5 Stück
Möhre , mittelgross 1 Stück
Zucchini / Calabacin 0,5 Stück
Paprika , rot - TK 1 Handvoll
Paprika , grün - TK 1 Handvoll
Olivenöl 3 Esslöffel
Reis 1 Tasse
Farbstoff - Safran gelb , colorante 1 Teelöffel
Brühwürfel 1 Stück
Salz , Pfeffer , Dill etwas

Zubereitung

1.Reis kochen. Dabei nicht warten bis das Wasser verkocht ist ( Packungsrezept ). Viel einfacher: Reichlich Wasser zum kochen bringen ( ca.1 liter ) und dann den Reis einfach hineinschütten und ca. 15 - 20 Minuten auf mittlerer Flamme vor sich hinkochen lassen. Wer mag gibt noch etwas Colorante / Farbstoff ins Wasser, damit sich der Reis einfärbt. Zwischendurch mal etwas reis probieren. Du merkst dann wenn er fertig ist. Danach einfach durch ein Sieb das Wasser abgiessen - Fertig.

2.Öl in eine Schmorpfanne geben und die zerkleinerte Möhre beigeben. Ebenso die zerkleinerte Zwiebel und die roten / grünen Paprika stückchen. Einen moment auf mittlerer Hitze vor sich hinköcheln lassen. Ab und an mal durchschwenken. Wer mag bibt noch 1-2 Knoblauchzehen hinzu.

3.Den Tintenfisch in mundgerechte happen schneiden, in die Pfanne geben, die ganze Dose Mais mit der Flüssigkeit ebenfalls dazugeben. Den Brühwürfel drüberbröckeln, gut untermischen und weiter vor sich hinköcheln lassen.

4.Wenn die Möhrenstückchen noch einigermassen bissfest sind , die Zucchini-stückchen beigeben. Mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem Farbstoff oder Safran am Ende den gewünschten Farbton herbeizaubern.

5.Mit etwas Dill kann man den Geschmack noch etwas abrunden. Durch das auftauen des TK-Gemüse und Calamar während des kochens entsteht bereits eine etwas dünne Sosse die sich aber beim einkochen von selbst etwas eindicken sollte. Wem die entstehende Sosse zu dünn ist, der kann mit etwas Maizena oder so nachhelfen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

6.Dazu ein frisches Brot , um die Sosse zu tunken. Ein kaltes Bier oder kühler Weisswein. Buen provecho ! Guten Appetit ! & schöne Grüsse von den Kanaren !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Calamar mit Gemüse & Reis“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Calamar mit Gemüse & Reis“