Grissini Törtchen

Rezept: Grissini Törtchen
Unterlage für das Schinken Mousse
18
Unterlage für das Schinken Mousse
19
1766
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
175 gr
Grissini
Salz und Pfeffer
1 Teelöffel
Kräuter der Provence
80 Gramm
Butter
50 Gramm
Haselnüsse geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2788 (666)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
71,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grissini Törtchen

ZUBEREITUNG
Grissini Törtchen

Dankeschön an luna-61 ....
1
das großartige rezept "fettine di grissini ai gamberoni" von luna hat mich zu diesem gericht inspiriert....
Zubereitung
2
die butter gemeinsam mit den gerösteten und gemahlenen haselnüssen im backrohr schmelzen
3
grissini in der moulinex zu feinen brösel zerkleinern - kräuter der provence, salz und pfeffer dazugeben - geschmolzene butter mit den nüssen zugeben - alles gut durchmischen - in eine aufbewahrungsbox füllen und gut festdrücken - verschlossen für eine std. kaltstellen
Törtchen formen
4
die masse die durch das kühlen ganz hart geworden ist wird nun in portionen geschnitten - diese portionen nun in einen servierring bröseln und festdrücken - die grissinitörtchen nun entweder gleich mit dem schinkenmousse ( rezept in meinem kochbuch) belegen oder nochmals kaltstellen bis sie serviert werden
Nachsatz
5
diese törtchen sind ideal für mehrgängige menüs weil man sie am vortag bereits fertigmachen kann und nur mehr dekorieren muß wenn die gäste da sind...

KOMMENTARE
Grissini Törtchen

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Die weiter Entwicklung von Luna´s Rezept ist aber gelungen, steckt schon in den Favos, das gibt eine Resteverwertung für zerbrochenen Grissins...lach... GVLG Karo
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
mal wieder eine gradiose idee von dir nach luna's anregung.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Das werd ich mir auch gleich mopsen... Danke schön an euch beide.... Luna, für die Grundidee, dir für die neue Idee..... bin begeistert.... LG Susanne
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ein großes: "GERN GESCHEHEN!!!" von mir... tolle Abwandlung!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das ist ja K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter

Um das Rezept "Grissini Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung