Zwiebelgemüse mit.................

Rezept: Zwiebelgemüse mit.................
12
00:35
27
2489
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Zwiebel grob gehackt
2 Stück
Knoblauchzehen gehackt
1 EL
Schweineschmalz
1 EL
Waldhonig flüssig
1 TL
Pfeffer weiß frisch gemahlen
1 TL
Kümmel frisch gemahlen
1 TL
Tymian fein gehackt
1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)
3 EL
Süße Sahne
3 EL
Weißwein trocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
745 (178)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
17,2 g
Fett
7,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwiebelgemüse mit.................

ZUBEREITUNG
Zwiebelgemüse mit.................

1
Mein Zwiebelgemüse mit Darmreinigender Wirkung erzeugt im Mund Geschmacksexplosionen. Es auch ohne Beilagen ein Genuss.
2
Aber mit den Beilagen (siehe erstes Bild) ist es ein Träumchen. Die auf den Punkt gegarte NT-Lende und die knusprigen Bratkartoffeln runden den Gaumenschmaus erst richtig ab.
3
Das Schweineschmalz in einem Topf erhitzen, Kümmel, Pfeffer und Honig dazu und einige Male umrühren.
4
Nun die Zwiebeln anrösten, dabei öfter umrühren. Dann mit dem Wein ablöschen und mit dem Cayennepfeffer scharf abschmecken.
5
Nun kommt der Knobi dazu und dann alles zusammen 20 min auf kleiner Hitze schmoren lassen. Am schluß noch den Tymian dazugeben und die Sahne unterrühren.

KOMMENTARE
Zwiebelgemüse mit.................

Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Mein Geschmack, wenn Zwiebel dabei ist!
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
in gedanken hab ich schon die steaks in der pfanne zu dem leckeren zwiebeln - einfach super 2x5***** dafür (wenn das ginge) ganz liebe grüße biggi
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
mit viel Wind,aber lecker
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag Zwiebelgemüse sehr gerne......nicht wegen der Wirkung sondern wegen des tollen Geschmacks. Dazu brauche ich dann auch nur ein frisches Baguett ;-)))))) LG geli
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
Sehr lecker, trifft genau meinen Geschmack!! LG Patrizia

Um das Rezept "Zwiebelgemüse mit................." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung