1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel mit Maultaschen und grünem Salat

Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel mit Maultaschen und grünem Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Kalbsschnitzel
Kalbsschnitzel2 Stück
Eier2 Stück
Semmelmehl5 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Butterrapsöl zum ausbraten etwas
Für die Maultachen
Packung Maultaschen aus meinem Vorrat 4-er
Gemüsebrühe1 Liter
Für den Salat
Kopfsalat1 Stück
Essig und öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bevor ich zu kochen beginne überlege ich was ich gut vorbereiten kann, denn wenn die Kalbsschnitzel einmal im Fett ausbraten, dann ist nicht viel Zeit mehr etwas anderes zu tun....dann heißt es nur noch Teller raus und zu Tisch ;-)))

    2.Also wasche ich erst mal den Salat, schleuder ihn und schneide ihn essfertig in je einen Teller oder Salatschlüssel, diese können bereits auf den Tisch gestellt werden , da wir unsere Salate mit unterschiedliche Essigen und Ölen anmachen .

    3.So dann widme ich mich mal den Maultaschen, die ich immer auf Vorrat da habe, also Topf raus die Maultaschen in der Gemüsebrühe, auch die ist auf Vorrat da, heißmachen und darin ziehen lassen - nicht kochen - evtl. noch Petersilie dran machen, ich hatte leider keine da.

    4.Und nun endlich zu den Kalbsschitzel ;-) die werden erst mal gewaschen und mit einem Küchenkrepp trockengetupft. Dann mit einem Fleischzartmacher* - andere nehmen einen Fleischklopfer - bearbeitet damit sie gut durch braten...

    5.So nun mal 2 Teller raus, in den einen Teller das Semmelmehl und in den andere Teller die Eier mit dem Salz und dem Pfeffer verschlagen, nun die Schnitzel erst durch das Ei ziehen, dann ins Semmelmehl und ich ziehe es dann nioch einmal durch das Ei und dann im heißen Butterschmalz von beiden Seiten ausbraten...

    6.So nun kommen die im Backofen vorgewärmten Teller zum Einsatz...die Schnitzel drauf, 2 Maultaschen und ab zum Tisch damit...der Salat steht ja schon dort .... Besteck geholt und...

    7.Guten Hunger

    8.* Ein Fleischzartmacher ist ein Handgerät das ganz viele kleine Messer in sich hat und durch drücken, schnelles drücken, bohren sich die Messer in das Fleisch, so wird es für das braten gut vorbereitet, Gewürze könne gut einziehen und es wird so sehr zart....meim Metzker kennt man den Steaker (Fleischzartmacher) Bild 4 und 5 beigefügt :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsfleisch : Kalbsschnitzel mit Maultaschen und grünem Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich