1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel-Schnitzel (eine Rettungs-Aktion) ...

Zwiebel-Schnitzel (eine Rettungs-Aktion) ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweineschnitzel paniert gebraten2
Zwiebeln frisch2
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz1 Prise
Maggi1 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Also: wenn der Oma Anno dazumal die Schnitzel zu dunkel geraten sind ... dann hat sie ein Ei drübergeschlagen und ließ es noch in der Pfanne stocken. Diese Rettungs-Aktion kommt in der deutschen Sprache sogar "sprichwörtlich" vor, wenn etwas vermurkst wurde.

    2.Mir ist das nun auch passiert, weil das Telefon dazwischenkam - die Schnitzel waren recht dunkel geraten ... Was tun?

    3.Ich habe die Stücke aus der Pfanne geholt und sie warmgehalten. Dann habe ich schnell 2 Zwiebeln geschält, halbiert, in Streifen geschnitten und in die Schnitzel-Pfanne gesetzt; dann unter Wenden schnell gebraten, bis sie goldgelbe Farbe genommen hatten.

    4.Die Zwiebeln hab ich mit wenig Pfeffer, einer Prise Salz und einem Spritzer Maggi gewürzt und darunter die Schnitzel "versteckt" .... es sah jedenfalls so aus, als sollte es so aussehen **schmunzel**.

    5.Ich habe zum Ablenken den vorbereiteten Endiviensalat mit auf dem Schnitzel-Teller serviert - mit Salzkartoffeln. Und keiner hat gemeckert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel-Schnitzel (eine Rettungs-Aktion) ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich