1. Home
  2. Rezept
  3. ♥ WESTERNTOPF alá hoci ♥ Scharf !!!

♥ WESTERNTOPF alá hoci ♥ Scharf !!!

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bieflappen2 Scheiben
Specklappen2
geräucherten Speck150 gr.
Braune Bohnen - Glas650 gr.
Rinderboullion - Tabletten500 ml
Reis - schnellkoch150 gr
Porree1 Stange
Peperoni aus dem Glas3 kleine
Fleischtomaten frisch2 grosse
Zwiebelbutter ala Hoci2 EL
Sonnenblumenöl2 EL
Tomatenmark2 EL
Loorbeerblätter2
Pfefferkörtner - schwarz5
Pfeffer, Paprikapuder scharf, Chilli aus der Mühle etwas
Salz falls nötig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • Schnippelwerk - Gemüse

    1.Porree in Ringe schneiden und unter fliessenden Wasser abspühlen. Möhren,Zwiebel und Knoblauch schälen, Möhren in Ringe und Zwiebel in Würfel schneiden. Knoblauch (rund - kein Zehenknoblauch). Tomaten einritzen, in kochendes Salzwasser geben und kalt abschrecken. Haut entfernen und würfeln. Danach mit 2EL Tomatenmark purrieren. Peperonie mit Innenleben in Ringe schneiden.

  • Schneid und Brat/Kochwerk - Fleisch

    2.150 gr. geräucherten Speck in klein würfeln und in einer kleinen Pfanne mit Paprikapuder bestreut braten. In einer apparten grösseren Pfanne 2 EL selbst gemachte Zwiebelbutter zerlaufen lassen und die ebenfalls mit Paprikapuder bestreuten Specklappen von beiden Seiten braten. Danach in ca. 2cm breite kleine Streifen schneiden. Die Bieflappen habe ich in mundgerechte Würfel geschnitten, in einen Topf gegeben und mit 500ml Rinderbuillion, 2 Loorbeerblätter und 5Pfefferkörner aufgegossen, zum kochen gebracht und köcheln lassen. Danach abgiessen, aber so, dass die Boullion aufgefangen wird.Gemüse unter zugabe von 2EL Öl in der selben Pfanne wo die Specklappen gebacken wurden, kurz anbraten.

  • Alles findet sich zusammen

    3.Einen grossen Topf nehmen, die Speckwürfel hineingeben, die geschnittenen Specklappen sowie die Bieflappwürfel. Die braunen Bohnen (erst abgiessen und dann noch kurz abspühlen). Das angeschmorte Gemüse,purrierten Tomaten und Peperoni auch hinzufügen. In der aufgefangenen Boullion den Reis kochen. Ist dieser gar wird der Reis und die Boullion ebenfalls in den grossen Topf gegeben und nochmals sanft aufkochen lassen. Abschmecken bzw. würzen mit Pfeffer, Chilli, Salz !

    4.Eigendlich brauche ich es ja nicht mehr sagen, denn ihr wisst es ja ! Alles eine Geschmackssache, aber dennoch guten Appetit und viel Spass beim nachkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „♥ WESTERNTOPF alá hoci ♥ Scharf !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich