1. Home
  2. Rezept
  3. Geburtstagsparty

Geburtstagsparty

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 50 Personen
Fisch, Fleisch, Gemüse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Rezepte für die einzelnen Gerichte folgen nach und nach:

    1.Nachdem ich nach ewiger Suche in den Sümpfen meines PC-Gewirres endlich die Bilder von meiner Geburtstagsfeier im vergangenen Jahr wieder gefunden hab, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten. Alle Gerichte auf diesen Bildern wurden von mir und meinem besten Freund, auf dem ersten Foto mit Mütze, der unter Anderem auch bei den "Jungen Wilden" gekocht hat zubereitet. Die Mütze hat er übrigens auch beim Kochen die ganze Zeit aufgehabt *lach*.

  • 2.Ihr werdet Euch wundern und denken, dass die Fotos in einem Restaurant gemacht wurden. Das ist richtig. Das Restaurant gehört zu meinem Arbeitsplatz, da hier auch ein Hotel dazugehört und ich dort Hausmeister bin. Da mein Geburtstag auf die Weihnachtsfeiertage fällt und unser Hotel in dieser Zeit immer geschlossen hat, hatte ich das Glück, mit Zustimmung meiner Chefs meine Party hier zu feiern und die Restaurantküche voll zu nutzen.

  • 3.Ich werde nach und nach für jedes Gericht auf den Bildern das dazugehörige Rezept einstellen. Auf den Bildern sind folgende Gerichte zu sehen:

  • Vorspeisen / Suppen:

    4.-Tomaten-Ingwer Consommé mit einer glasierten Cocktailtomate. Darauf eine Black-Tiger Garnele in einem Nest aus frittierten Glasnudeln. - Maronen-Cappucino (dieses Rezept habe ich hier gefunden und etwas abgewandelt) mit Shiso-Kresse - Hummer-Consommé mit glasierten Paprika- und Tomatenwürfeln. Darauf eine Black-Tiger Garnele -Frischer Octopus-Salat mit Shiso-Kresse -Klassischer gemischter Salat mit verschiedenen Dressings

  • Hauptspeisen:

    5.-Involtini von Rinderrouladen mit Kalbsbrät-Gemüsefülling -Red Snaper Filets in einer Zitronensauce -Chicken-Kokos-Curry mit frischem Asia-Gemüse -Polpette al Sugo di Pomodoro mit Tortiglioni als Beilage

  • Beilagen:

    6.-Rosmarinkartoffeln -frischer Blattspinat mit Knoblauch und Schalotten -Jasminreis -Tortiglioni

  • Desserts:

    7.-gebackene Williamsbirne auf Weißwein-Honigsauce mit Mousse au Chocolat -Panna Cotta mit Rosenwasser auf Himbeer-Cassisspiegel -Orangen-Grießflammerie auf Orange-Honigspiegel

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mike2612
    vom
    Profilbild von mike2612

Auch lecker

Kommentare zu „Geburtstagsparty“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich