Harzer Grünkohl nach Diana´s Art

Rezept: Harzer Grünkohl nach Diana´s Art
in Wurstsuppe gekocht sehr harzhafte Variante
in Wurstsuppe gekocht sehr harzhafte Variante
01:00
6
1456
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Grünkohl tiefgefroren
700 Gramm
Schweinekamm
300 Gramm
Schweinebauch
500 ml
Wurstsuppe im Schlauch
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
1 Esslöffel
Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Harzer Grünkohl nach Diana´s Art

ZUBEREITUNG
Harzer Grünkohl nach Diana´s Art

1
Wurstsuppe gibt es frisch beim Fleischer , oder in einigen Supermärkten im Schlauch.
2
Die Wurstsuppe in einen hohen Topf geben mit Pfeffer und Salz kräftig würzen ,in dieser Wurstsuppe wird das Fleisch weich gekocht dauert mindestens 45 min .das Fleisch entnehmen und den Grünkohl dazugeben und 10 min kochen lassen .in dieser Zeit aus dem Schweinkamm und dem Bauchfleisch die Knochen auslösen und in grosse Würfel schneiden und wieder in den Grünkohl geben und solange kochen bis das Fleisch schön weich ist mit einem Löffel Senf abschmecken und mit Salzkartoffeln servieren.

KOMMENTARE
Harzer Grünkohl nach Diana´s Art

   mustermama
Ich freue mich schon sehr auf die Grünkohlzeit, vor allem Deine grandiose Idee mit Wurstsuppe Hut ab.
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Also ich bin ja Ostfriese und wir sind berühmt für unser Grünkohl. Ich hab hier schon furchtbare Grünkohlgerichte gefunden...buäh...aber deins ist das erste, das ich wirklich essen würde. Wenn der erste Frost kommt, dann werde ich mein Rezept einstellen- echt ostfriesisch. Du wirst es lieben, deinem Rezept nach zu urteilen. Ich find dein Rezept echt klasse für eine Nicht-Ostfriesin, grins...toll!!
Benutzerbild von mischling
   mischling
Das sieht ja toll aus und schmeckt den Zutaten nach bestimmt sehr köstlich. 5***** LG Ingrid
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Klasse, Dein Grünkohl. Und von dem lecker deftigen Fleisch würde ich mir auch gerne das eine oder andere Scheibchen abschneiden! :-) Von mir fünf Sternchen und liebe Grüße. Andrea
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Eine feine Art, deftigen Grünkohl zu kochen! 5* und LG
   M*****a
Deftig und lecker ...☆☆☆☆☆ für Dich LG Astrid

Um das Rezept "Harzer Grünkohl nach Diana´s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.