1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Hackbällchen in Champignon-Paprika-Sauce

Kochen: Hackbällchen in Champignon-Paprika-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
* für die Hackbällchen
Hackfleisch gemischt250 g
Toastbrot½ Scheibe
Ei½
Senf½ EL
Paprikapulver edelsüß etwas
Salz etwas
* für die Sauce
Champignons frisch200 g
am besten kleine nehmen etwas
Zwiebel frisch1
Knoblauchzehe1
Butterschmalz2 EL
Mehl1 EL
Gemüsebrühe250 ml
Paprikamark (Ajvar)1 EL
Crème fraîche1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pilze putzen. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken oder schneiden.

    2.1 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, Pilze darin anbraten, dann Zwiebel und Knoblauch dazugeben und mitdünsten. Nun die Pfanne vom Herd nehmen.

    3.Zuerst die Toastscheibe in Wasser einweichen, dann ausdrücken. Nun mit den anderen Zutaten für die Hackfleischbällchen verkneten. Dann daraus 8-10 Bällchen formen und diese beiseite stellen.

    4.Restlichen Butterschmalz in einem Topf erhitzen, Mehl dazugeben und anschwitzen.

    5.Mit Gemüsebrühe ablöschen. Ajvar unterrühren.

    6.Nun Hackbällchen hineingeben, aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    7.Dann Pfanneninhalt (Pilze, Zwiebeln und Knoblauch) dazugeben und ohne Deckel weitere ca. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen.

    8.In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.

    9.Nun Creme fraiche unter die Sauce rühren.

    10.Kartoffeln, Hackbällchen auf Teller verteilen, Pilzsauce dazugeben und servieren.

    11.Anmerkung: Ich habe diesmal die Hackbällchen nicht frisch gemacht, sondern die Übriggebliebenen von gestern (siehe Rezept "Gefüllte Paprikaschoten") benutzt, da wir ja nur 2 Personen sind und ich das Hackfleisch frisch verarbeiten wollte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Hackbällchen in Champignon-Paprika-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich