1. Home
  2. Rezept
  3. &#9829 Vanilleeis mit beschwipsten Früchtchen &#9829

&#9829 Vanilleeis mit beschwipsten Früchtchen &#9829

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Eigelb5
Zucker100 Gramm
Sahne 30% Fett500 Milliliter
Vanilleschoten2
Rumtopf,Gustin etwas
Sahne zum Verzieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eigelb mit Zucker in einer Küchenmaschine cremig schlagen. Die Vanilleschoten aufschlitzen..das Mark rausstreichen und alles mit 100 ml Sahne aufkochen. Bei schwacher Hitze noch 15 Min ziehen lassen und kurz beiseite stellen.

    2.In die Eicreme..die noch bisschen warme Vanillesahne geben und über einem heissen Wasserbad nochmal schaumig aufschlagen..bis sich der Zucker schön aufgelöst hat. Die Masse auskühlen lassen restliche Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.

    3.Die Vanillecreme in eine Eismaschine füllen..nach ca 30 Min ist die gewünschte Konsistenz erreicht und das Eis kann schon genossen werden..mal kurz schlecken..wiiiiie köööstlich !!! In eine Plastikdose füllen und im Gefrierschrank aufbewaren. Es geht auch ohne Eismaschine..einfach mit bisserl Geduld..grins*

  • RUMTOPF...

    4...habe für Euch den Sommer eingefangen..lasse ihn jetzt raus..! Den Rumtopf hab ich im Juni angesetzt..mit Erdeeren,Johannisbeeren,Himbeeren,Kirschen, Pflaumen , Ananas,Zucker und Rum...die Bilder sind mir leider entgangen..;o)

    5.Rumtopf mit etwas Gustin andicken..einmal kurz aufkochen und probieren..*hicks*.. die Wirkung is einfach berauschend leeeecker !!! ;o)

    6.Das Vanilleeis leicht antauen lassen.. mit einem Eisportionierer schöne dicke Kugeln formen und mit den Rumfrüchtchen & bisserl Sahne dekorativ anrichten....sofort vernaschen..!!!

    7.Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Adventszeit...!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Maxiii
    vom
    Profilbild von Maxiii

Auch lecker

Kommentare zu „&#9829 Vanilleeis mit beschwipsten Früchtchen &#9829“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich