Chicoree mit Schinken (u. od. Lachs)

Rezept: Chicoree mit Schinken (u. od. Lachs)
in einer Käsesauce / mit Bildern
15
in einer Käsesauce / mit Bildern
3
10343
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Chicoree
4
Chicoree frisch
Fett
Salz + Pfeffer aus d. Mühle
4 Scheiben
Schinken gekocht
Für die Sauce
Butter
Mehl
Milch
Käse gerieben / zb. Emmentaler, Gruyére, Appenzeller
Salz, Pfeffer, fr. Muskat
zum überbacken
ca. 50 g Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicoree mit Schinken (u. od. Lachs)

Überbackene Kartoffeln mit Pilzen

ZUBEREITUNG
Chicoree mit Schinken (u. od. Lachs)

Chicoree
1
Die äußersten Blätter des Chicoree wegnehmen, den Strunk kegelförmig ausschneiden, waschen. Fett schmelzen, Chicoree anbraten, wenig Wasser zufügen, ca. 30 - 40 Min. gar dünsten (evtl. zwischendurch Wasser zufügen), würzen. Den Schinken um den Chicoree rollen.
Käsesauce
2
Butter schmelzen, Mehl unter Rühren zufügen, langsam Milch zufügen, guuut rühren und durchköcheln. Vom Herd nehmen, Käse zufügen und würzen. Kann keine Mengenangaben machen, da ich die Sauce - vom Gefühl aus - zubereite :-)
Zum guten Schluss
3
Ofenfeste Schale bebuttern, eine Lage Käsesauce, darauf den Chicoree, dann den Chicoree mit der restlichen Sauce übergießen. Unter den Grill setzen, bis der Käse eine Kruste gebildet hat.
Tipp
4
Statt Schinken kann man auch Lachs nehmen. Aber ganz ehrlich, uns schmeckt es mit Schinken viiieel besser ! Ich habe dazu Reis gereicht, aber mit Kartoffeln schmeckt es auch sehr gut !

KOMMENTARE
Chicoree mit Schinken (u. od. Lachs)

Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
.. Rezept landet in meine Favo.. weil so leecckkeerr.. lasse ******da....l.g. Sascha
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhh... das sieht ja lecker aus ! Dafür gibts 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mit diesen Zutaten, den wunderschönen Bildern, und der guten Beschreibung verleihst Du diesem Rezept eine ganz besonders feine Note, das seinesgleichen sucht! LG Olga

Um das Rezept "Chicoree mit Schinken (u. od. Lachs)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung