Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse

Rezept: Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse
3
11
1544
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Putenkeule
2 Stangen
Porree
2
Möhren
Salz und Pfeffer
Paprika edelsüß
2
Lorbeerblätter
2 Schuss
Erdnussöl oder anderes
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
20,5 g
Kohlenhydrate
-
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse

Geflügel - Putenbraten

ZUBEREITUNG
Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse

1
Das Fleisch waschen und trocknen im Küchenkrepp
2
In eine geeignete Anuflaufform legen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, einen Schuss Erdnussöl drüber geben, das Fleisch umdrehen und nochmals würzen, die Lorbeerblätter dazu, dann den Deckel drauf und für 2,5 Stunden - das Fleisch war noch nicht aufgetaut - bei 180 Grad Heissluft in den Backofen.
3
Nach 1 1/4 Stunden die Putenkeule umdrehen, dann den in Scheiben geschnittenen Porree und die in Stücke geschnittenen Möhren dazu geben und weiter garen.
4
Dazu habe ich Spätzle - RZ hier im Kochbuch - und Rosenkohl in Kräuterbutter gemacht, es war ein köstliches Essen

KOMMENTARE
Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse

Benutzerbild von tonka
   tonka
Na das würde mir auch schmecken...sieht sehr lecker aus. lg. tonka
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
mmmmmmmmmmmhhhhhhh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hoppla.....dieses Rezept war nicht in meinem Abo....hätte ich doch verpaßt. Gut, das ich mal hier vorbei geschaut habe.....hätte mir nämlich auch geschmeckt. LG Geli
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
auftauen und garen in Einem - man lernt nie aus....VLG....Herbert
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
ein kulinarisches Highlight, mit einer perfekten Beschreibung und tollen Fotos!

Um das Rezept "Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung