1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse

Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenkeule1 kg
Porree2 Stangen
Möhren2
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Lorbeerblätter2
Erdnussöl oder anderes2 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch waschen und trocknen im Küchenkrepp

    2.In eine geeignete Anuflaufform legen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, einen Schuss Erdnussöl drüber geben, das Fleisch umdrehen und nochmals würzen, die Lorbeerblätter dazu, dann den Deckel drauf und für 2,5 Stunden - das Fleisch war noch nicht aufgetaut - bei 180 Grad Heissluft in den Backofen.

    3.Nach 1 1/4 Stunden die Putenkeule umdrehen, dann den in Scheiben geschnittenen Porree und die in Stücke geschnittenen Möhren dazu geben und weiter garen.

    4.Dazu habe ich Spätzle - RZ hier im Kochbuch - und Rosenkohl in Kräuterbutter gemacht, es war ein köstliches Essen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich