schokoladen chili weihnachtssalami

Rezept: schokoladen chili weihnachtssalami
resteverarbeitung von weihnachtskeksbruch und backzutaten
13
resteverarbeitung von weihnachtskeksbruch und backzutaten
08:20
6
2288
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr
Zartbitterschokolade
50 gr
Vollmilchschokolade
75 gr
Butter flüssig
150 gr
gemischtes trockenes Weihnachtsgebäck
50 gr
Pistazien gehackt
2 Teelöffel
Chiliflocken
2 Esslöffel
Schokolade flüssig
3 Esslöffel
puderzucker
100 gr
Haselnüsse gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1549 (370)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
81,3 g
Fett
3,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
schokoladen chili weihnachtssalami

ZUBEREITUNG
schokoladen chili weihnachtssalami

1
beide Schokolden in Stücke brechen mit Butter in eine Schüssel geben, in heissem Wasserbad schmelzen , Gebäck zerbröseln . Brösel , Nüsse , Pistazien , Chiliflocken zur geschmolzenen Schokobutter geben und vermischen . Masse im Kühlschrank etwas erkalten lassen und dann zu einer Wurst formen . Diese straff in Alu-Folie wickeln und ca. 4Stunden vollständig durchkühlen lassen . Wurst aus der Folie wickeln mit Schokolade rundherum bestreichen und in Puderzucker wälzen .

KOMMENTARE
schokoladen chili weihnachtssalami

Benutzerbild von mimi
   mimi
Ein schönes Rezept für die Weihnachtszeit - das nehme ich in meine Favoriten! 5***** zum Dank und LG von mimi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow....eine supergute Idee, wie ich finde. Die nehme ich mir doch gerne mal mit....ist so schön ausgefallen. LG geli
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super idee, das rezept nehm ich mit ob du willst oder nicht, 5***** lasse ich dir zurück findest sie in der küche suf dem tisch. glg christine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
ToLL :-))) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Das ist ja eine geniale Idee! Muss ich mal ausprobieren. 5***** GGLG Anne
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Das ist ja hammer!!! :) 5 Sternchen für dich!! =)

Um das Rezept "schokoladen chili weihnachtssalami" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung