Schoko-Mandel-Kuchen

Rezept: Schoko-Mandel-Kuchen
8
3
3250
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Schokolade
200 g
Butter
200 g
gemahlene Mandeln
160 g
Zucker
0,5 Päckchen
Backpulver
4 Stk.
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2378 (568)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
48,0 g
Fett
40,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Mandel-Kuchen

Kuchen Torten Rüble-Torte
KuchenTortenMINI Schokoladenkuchen
Kürbis-Walnuss-Küsschen

ZUBEREITUNG
Schoko-Mandel-Kuchen

1
Butter und Schokolade in einem Topf schmelzen.
2
Mandeln, Zucker, Backpulver und Eier gut verrühren.
3
Butter-Schoko-Mischung hinzufügen und gut vermischen.
4
In eine Springform (Durchmesser 24cm) füllen und bei 160 Grad, im vorgeheizten Ofen, ca. 40 Min. backen.
5
Abkühlen lassen und mit Puderzucker oder Schokolade verzieren.

KOMMENTARE
Schoko-Mandel-Kuchen

Benutzerbild von Curly7
   Curly7
Dein Kuchen sieht fantastisch aus.Wird notiert und bald ausprobiert.Für dich gibts 5 Sterne***** lg Curly
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein perfekter Kuchen... jetzt würde mich nur noch interessieren was für einen Durchmesser Deine Springform hatte.... vielleicht kannst Du das bitte noch im Rezept ewähnen... Danke und liebe Grüße Linda
   superdanny64
Der sieht richtig gut aus. Ein für mich hoffentlich einfaches Rezept, da ich nicht gut backen kann. Werde am WE meine Lieben damit überraschen. Ich hoffe das es bei mir ähnlich aussieht wie bei dir. LG und 5***** Superdanny64

Um das Rezept "Schoko-Mandel-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung