Brotbackautomat: Dinkel-Toastbrot

Rezept: Brotbackautomat: Dinkel-Toastbrot
... aus dem BBA ...
22
... aus dem BBA ...
3
17229
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Dinkelmehl
100 g
Dinkelvollkornmehl
270 ml
Wasser
1 EL
Öl
1,5 TL
Salz
1 TL
Honig
7 g
Trockenhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brotbackautomat: Dinkel-Toastbrot

Restebrot

ZUBEREITUNG
Brotbackautomat: Dinkel-Toastbrot

1
Als erstes lauwarmes Wasser in den Brotbackautomaten füllen.
2
Honig, Salz und Öl dazugeben.
3
Jetzt die beiden Mehlsorten und zuletzt die Hefe beifügen.
4
Programmeinstellungen: Weißbrot- oder Sandwich-Programm, Größe: ca. 700 g, Krustenbräunung: mittel

KOMMENTARE
Brotbackautomat: Dinkel-Toastbrot

   SpicaX4
Super leckeres Rezept, vielen Dank! Wir haben es zum Grillen genossen. Für den Panasonic Bba ist die Reihenfolge anders: 1. Trockenhefe auf Boden verteilen 2. Trockene Zutaten darüber 3. Feuchte Zutaten
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Habe gestern dieses ´Rezept ausprobiert! Schmeckt gut! Leider ist es bei mir nicht so schön groß geworden, wie bei Dir. Aber das macht nichts. Werde es sicher noch mal versuchen! Wünsche Dir ein schönes Osterwochenende und sende GGLG, Sonja
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Liebe Nina! Du bist ein Schatz, wieder ein Brotrezept für den BBA!!!!! Dafür sende ich Dir, wenn ich könnte 10*****!!!! Schönes Wochenende und GGLG, aus dem herbstlich, nebeligen Güssing! Sonja

Um das Rezept "Brotbackautomat: Dinkel-Toastbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung