"Quer Beet Garten Suppe".. sechs Gemüsesorten-Suppe..

Rezept: "Quer Beet Garten Suppe".. sechs Gemüsesorten-Suppe..
.. oder bei kälte.. immer ein Genuss und Gesund ;-))
2
.. oder bei kälte.. immer ein Genuss und Gesund ;-))
01:20
6
635
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Suppenfleisch Rind
2 Stück
Lorbeerblätter
8 Stück
Pimentkörner
4 Stück
Nellken und Wacholderbeeren
Salz und Pfeffer
als Gemüseeinlage:man sollte sechs Gemüsesorten auswählen, ich habe folgende genommen.
2 Stück
Kohlrabi frisch
4 Stück
Möhren Mittelgroß
400 Gramm
Rosenkohl frisch
2 Stück
Staudensellerie
0,25 Stück
Blumenkohl frisch und das selbe an Brokkoli
2 Stück
Porreestangen
6 cm. Stück
Ingwer frisch
Für die Grießklöße:
4 Esslöffel gehäuft
Butter
140 gr.
Hartweizengrieß
2 Stück
Eier
Kräuter nach Geschmack
Gewürze nach Geschmack
Muskat
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
14,7 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Quer Beet Garten Suppe".. sechs Gemüsesorten-Suppe..

Papayaquark
Gewürze Gemüsebrühepulver
Auberginenscheiben mit Schinken und Käse - für meinen lieben Kochfreund Marvelous Moon

ZUBEREITUNG
"Quer Beet Garten Suppe".. sechs Gemüsesorten-Suppe..

1
Das Suppenfleisch mit den Gewürzen, mit kalten Wasser aufsetzen
In der Zeit Gemüse schnibbeln:Sex ;-)).. Sorry sechs Sorten Gemüse nimmt man am besten:
2
Das Gemüse in dünne Stücke schneiden. Ingwer in Würfel schneiden. Kräuter fein hacken. Ganz wichtig ist auch die Garzeit, die von Gemüse zu Gemüse verschieden ist. Erbsen, Brokkoli, sollten ungefähr 8 Minuten gegart werden. Bohnen brauchen mit 18 Minuten idealer Garzeit noch länger. Da sie Gifte enthalten, die erst durch Erhitzen zerstört werden, dürfen sie nicht roh gegessen werden. Mangold muss nur 4 Minuten gegart werden. Bei Fenchel macht etwas Zitrone ins Wasser, das enthaltene Nitrat unschädlich. Am besten schmeckst, wenn man Fenchel klein geschnitten für ca. 8 Minuten gart. Rosenkohl ca. 12 Minuten. Die Kohlrabi Knolle, Möhren und Selerieknolle braucht etwa 20 Minuten und wenn das Blattgrün des Kohlrabi, der Sellerie Knolle klein geschnitten und mit gekocht wird, bekommen man noch eine Portion Mineralstoffe extra. Porree kocht man ca. 4 Minuten. Da unsere Gemüsesorten viele wasserlösliche und fettlösliche Vitamine und Mineralstoffe haben, immer die einzelnen Gemüsesorten, nach und nach dazu geben, je nach Gar Punkt.
3
Die Kräuter werden nicht mit gekocht, diese nur noch zum Schluss mitziehen lassen.
Für die Grießklöße:
4
Vier gehäufte Esslöffel Butter schmelzen, den Gieß dazugeben und durchkneten nun die zwei Eier darüber schlagen und mit Salz, Pfeffer, Gewürze und Kräuter wieder „ sinnlich“ durchkneten, in Frischhaltefolie packen und ziehen lassen. Tipp: am besten macht man diesen Teig, ein Tag vorher und lagert den Teig solange im Kühlschrank. Damit Kräuter, Gewürze so richtig durchziehen können.
Gemüse kochen: Gemüse je nach Geschmack austauschbar:
5
wenn das Fleisch ca. nach 60 Minuten Gar ist. Das Fleisch heraus nehmen in gegen der Faser in dünne, kleine Scheiben schneiden. Zur Seite legen. Nun die Gemüsesorten, je nach Gar-Punkt „ auch eine Gemüsesuppe kann man Totkochen“ in die Fleisch-Gewürz-Brühe geben und kochen lassen.
Grießklöße:
6
Den Gießteig zu kleinen Kugeln „ Klößchen“ formen und zu Schluss, nach Garende der Gemüsesorten zu geben. Die Klößchen sind fertig, wenn diese oben Schwimmen. Ca. 6 Minuten.
Die Kräuter werden nicht mit gekocht, diese nur noch zum Schluss mitziehen lassen.
7
Herd aus schalten.. Kräuter in die Suppe geben, den Deckel auf den Pott setzen.. und die Kräuter ziehen lassen.
8
Fleisch wieder in die Suppe geben.. und die heiße Suppe servieren.. man war dat ne Arbeit, ich kam Doppelt ins Schwitzen.. einmal beim kochen .. und beim essen ;-))....

KOMMENTARE
"Quer Beet Garten Suppe".. sechs Gemüsesorten-Suppe..

Benutzerbild von myrza
   myrza
Super lecker bin auch ein Suppenkasper und hab heut noch Pastinaken und Stangensellerie übrig , werd das jetzt alles in einen Topf schmeißen und dann genießen. Danke und 5* dafür. LG Antje
Benutzerbild von fhff1
   fhff1
Genau das Richtige für einen Suppenkasper wie mich! 5***** dafür für dich, LG Frank ;o)
Benutzerbild von tonka
   tonka
Was für eine super tolle Suppe.....mit viel Gemüses und die Klößchen runden das ganze wunderbar ab. lg. tonka
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Kräftig und lecker ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine sehr köstliche Zubereitung eine tolle Idee, tolle Rezeptur, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Lecker & gesund ist gut. GGLG

Um das Rezept ""Quer Beet Garten Suppe".. sechs Gemüsesorten-Suppe.." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung