1. Home
  2. Rezept
  3. Entenröllchen mit japanischen Bergpfeffer

Entenröllchen mit japanischen Bergpfeffer

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrüste a 150 gr2 Stück
Frühlingsrollenteig 20x20 cm4 Blatt
Glasnudeln50 gr
Ei1
Karotte1
lauch1 Stange
Salatgurke50 gr
Shitake-Pilze2
Zitronengras½ Bund
Koriander½ Bund
Ingwer gerieben1 Msp
Curry1 Msp
Tandooripaste1 Msp
Sonnenblumenöl zum Frittieren750 ml
Pflanzencreme2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Einen Eßlöffel Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen.Die Entenbrust waschen, trocken tupfen und in der Pfanne von beiden Seiten anbraten. Wasser in einem Topf erhitzen und die Glasnudeln darin garen. Die restliche Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen.

  • 2.Die Karotte und den Lauch waschen und trocknen.Die Karotte schälen und beides in Streifen schneiden, in der Pfanne sanft anschwitzen. Shitake-Pilze putzen und würfeln.Die Koriander und Zitronengras waschen, trocknen und das Zitronengras in feine Würfel schneiden. Anschließend einen halben Teelöffel Zitronengras und Koriander

  • 3.Anschließend einen Zitronengras und Korianderblätter mit dem geriebenen Ingwer, dem Curry, der Tandooripaste, einem halben Teelöffel Sojasauce und den gekochten Glasnudeln zu der Karotte in die Pfanne geben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 4.Ein Ei trennen und das Eiweiß aufbewahren. Die fertiggegarte Entenbrust in Streifen schneiden und und mit dem Pfanneninhalt vermischen. Großzügig auf den Frühlingsrollenteig geben, anschließend die Seiten einschlagen, die Enden mit dem eiweiß bestreichen und aufrollen.

  • 5.Das Frittierfett in einem geschlossenen Topf auf 170 Grad erhitzen und die Frühlingsrollen darin frittieren. Die Entenröllchen auf einem Teller anrichten und mit japanischen Bergpfeffer bestreuen, sevieren.

  • 6.Zu den Röllchen passen verschiedene Dips, z.B. Curry-Dip, süß-sauer Sauce, Sojasauce

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mausezahn1
    vom
    Profilbild von Mausezahn1

Auch lecker

Kommentare zu „Entenröllchen mit japanischen Bergpfeffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich