1. Home
  2. Rezept
  3. Endiviensalat - einfach

Endiviensalat - einfach

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Marinade:
Öl5 Esslöffel
Essig3 Esslöffel
Zucker1 Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Außerdem:
Endivien frisch1 Kopf
heiße Kartoffeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Alle Zutaten für die Marinade in ein Schraubdeckel-Glas geben und kräftig durchschütteln.

    2.Die äußeren Salatblätter und eventuell unschöne Stellen entfernen, dann den Kopf am unteren Ende fassen und ihn bis hin zum Strunk in feine Streifen schneiden. Erst jetzt in reichlich kaltem Wasser waschen - wenn er sehr sandig ist, natürlich mehrmals.

    3.Die Streifen trockenschleudern und in eine Salatschüssel geben. Die Marinade noch einmal gut durchschütteln, zu dem Salat geben und sofort die gekochten -noch sehr heißen- Kartoffeln dazudrücken.

    4.Alles gut mischen und servieren. Ich habe dazu Salzkartoffeln und ein Zwiebelschnitzel serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Endiviensalat - einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich