Endiviensalat - einfach

10 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Marinade:
Öl 5 Esslöffel
Essig 3 Esslöffel
Zucker 1 Teelöffel
Salz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Senf mittelscharf 1 Teelöffel
Außerdem:
Endivien frisch 1 Kopf
heiße Kartoffeln 2

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Alle Zutaten für die Marinade in ein Schraubdeckel-Glas geben und kräftig durchschütteln.

2.Die äußeren Salatblätter und eventuell unschöne Stellen entfernen, dann den Kopf am unteren Ende fassen und ihn bis hin zum Strunk in feine Streifen schneiden. Erst jetzt in reichlich kaltem Wasser waschen - wenn er sehr sandig ist, natürlich mehrmals.

3.Die Streifen trockenschleudern und in eine Salatschüssel geben. Die Marinade noch einmal gut durchschütteln, zu dem Salat geben und sofort die gekochten -noch sehr heißen- Kartoffeln dazudrücken.

4.Alles gut mischen und servieren. Ich habe dazu Salzkartoffeln und ein Zwiebelschnitzel serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Endiviensalat - einfach“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Endiviensalat - einfach“