1. Home
  2. Rezept
  3. Ringelblumensirup

Ringelblumensirup

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ringelblumenblüten mit Kraut1 Handvoll
Wasser destiliert oder abgekocht1 Liter
Zucker1 Kilogramm
Zitronensäure1 Teelöffel (gestrichen)

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Ringelblumenkraut waschen, die Blüten nach Tierchen untersuchen. In einen Kochtopf geben und das wasser zufügen, zum Kochen bringen, einmal aufwallen lassen und zur Seite ziehen. 10 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb abseihen.

  • 2.Zurück in den Topf geben, den Zucker zufügen und zusammen aufkochen, einige Minuten köcheln lassen, die Zitonensäure zufügen, noch einmal aufwallen lassen und noch heiß in saubere Glasflaschen füllen.

  • 3.Wie oben schon beschrieben zum Süßen, Aromatisieren, als Getränk mit Wasser oder Selter verdünnen. Und auch hier bei Bauch- oder Regelschmerzen hilfreich;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Ringelblumensirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich