Ringelblumensirup

30 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ringelblumenblüten mit Kraut 1 Handvoll
Wasser destiliert oder abgekocht 1 Liter
Zucker 1 Kilogramm
Zitronensäure 1 Teelöffel (gestrichen)

Zubereitung

1.Das Ringelblumenkraut waschen, die Blüten nach Tierchen untersuchen. In einen Kochtopf geben und das wasser zufügen, zum Kochen bringen, einmal aufwallen lassen und zur Seite ziehen. 10 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb abseihen.

2.Zurück in den Topf geben, den Zucker zufügen und zusammen aufkochen, einige Minuten köcheln lassen, die Zitonensäure zufügen, noch einmal aufwallen lassen und noch heiß in saubere Glasflaschen füllen.

3.Wie oben schon beschrieben zum Süßen, Aromatisieren, als Getränk mit Wasser oder Selter verdünnen. Und auch hier bei Bauch- oder Regelschmerzen hilfreich;-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ringelblumensirup“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ringelblumensirup“