Ela's cremige Kartoffelsuppe

1 Std leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln 1 kg
Gemüsebrühe 1 l
Suppengrün 1 Bund
Crème fraîche 100 Gramm
Bockwürstchen etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
242 (58)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
7,8 g
Fett
2,3 g

Zubereitung

1.Kartoffeln und Suppengrün schälen, putzen und in kleine Würfel bzw. Scheiben schneiden. Die Petersilie zur Seite legen.

2.In etwas Fett die Lauchringe andünsten, anschließend das restliche Suppengrün dazu geben und mitdünsten. Die Kartoffelwürfel dazu geben und die Gemüsebrühe angießen.

3.Bei mittlerer Hitze das Gemüse gar köcheln lassen.

4.Topf von der Kochstelle nehmen und mit dem "Zauberstab" die Suppe pürieren. Ich lasse sie noch ganz leicht stückig, aber trotzdem cremig.

5.Den Topf wieder auf den Herd stellen, Hitze stark verringern und das Creme fraiche einrühren. Die Suppe sollte nicht mehr kochen. Suppe abschmecken.

6.Die Suppe in tiefe Teller füllen, mit Petersilie bestreuen / garnieren. Bei uns gab es dazu noch ein Bockwürstchen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ela's cremige Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ela's cremige Kartoffelsuppe“