1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlsüppchen mit Wildschwein – Hack - Klößchen....

Blumenkohlsüppchen mit Wildschwein – Hack - Klößchen....

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Für die Suppe
Blumenkohl frisch1 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Muskatnuss frisch gerieben1 TL (gestrichen)
Mehl gesiebt1 EL
Butter2 EL
Liebstöckel etwas
salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Für die Klößchen
Wasser2 ½ Liter
Brät, nach meinem RZ300 Gramm
Sammelbegriff – etwas
Hackfleischröllchen etwas
aus 30 % Rind und etwas
70 % Wildschwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorbereiten

    1.Zunächst 2,5 l ungesalzenes Wasser zu Sieden bringen. Aus dem fertigen, vorher aufgetauten Brät 10 Klößchen, zu je 30 Gramm formen, in das siedende Wasser geben und 15 Minuten ziehen lassen.

    2.Zwischenzeitlich den Blumenkohl in sehr kleine Röschen zerteilen. Den restlichen Strunk und einige schöne Blätter grob zerkleinern. Die Zwiebel schälen und hacken. Nun die Fleischbällchen in ein Sieb gießen ( den Sud auffangen ).

  • Zubereiten

    3.Die Knödelchen bei Seite stellen, den Sud wieder in den Topf schütten und die Blumenkohl – Röschen ca. 6 Min. darin blanchieren. Die sollen noch etwas Biss haben. Nun diese in ein feines Sieb schütten, kalt abbrausen, den SUD WIEDER AUFFANGEN und zur Seite stellen

    4.jetzt wird die Butter im benutzen Topf geschmolzen. Die Zwiebel und Blumenkohl - Reste darin andünsten. Unter ständigem Rühren mit Mehl abstäuben und mit einem Teil vom Sud schrittweise ablöschen. So viel vom Sud zugeben, dass das Gemüse bedeckt ist und eine leicht dickliche Konsistenz entstanden ist. Darin das Gemüse etwa 10 Min. weich köcheln – eventuell noch etwas vom Sud zugeben ( Das soll kein Pudding werden ) . Alles mit dem Zauberstab pürieren.

    5.Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Zunächst dürfen sich nun für 10 Min., bei kleiner Hitze die Klößchen darin aufwärmen. Danach für weitere 3 Min. noch die Röschen. In Suppentellern anrichten und mit etwas Liebstöckel bestreuen - fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hoerbi
    vom
    Profilbild von hoerbi

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlsüppchen mit Wildschwein – Hack - Klößchen....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich