Fleisch: Lamm-Herz, gekocht

Rezept: Fleisch: Lamm-Herz, gekocht
kalter Aufschnitt
2
kalter Aufschnitt
7
3205
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Lamm-Herz
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Gemüsebrühe-Pulver
Wasser
Marinade
1
Gewürzgurke
1
Tomate
1 kleine
Zwiebel, rot
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Balsamessig
Kürbiskernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: Lamm-Herz, gekocht

ZUBEREITUNG
Fleisch: Lamm-Herz, gekocht

1
Der letzte Schlachttag für diese Saison. Es war ein kleines Lamm. Entsprechend klein war das Herz. Also nur eine Vorspeise.
2
Das Herz parieren, das Fett grob entfernen.Halbieren und in der Würzbrühe ca. 30 Minuten köcheln.
3
Wenn es ausgekühlt ist, in feine Scheiben schneiden. Auf einem Teller auslegen, würzen, die Gemüse, klein geschnitten, darüberstreuen, mit Balsamico besprühen und zum Abschluß noch mit einem guten Kernöl aromatisieren.

KOMMENTARE
Fleisch: Lamm-Herz, gekocht

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Habe ich noch nie gegessen würde mich nach Deiner Präsentation aber reizen. LG und 5 Sterne von mir Andy
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Hab ich noch nie gemacht, würde mich aber reizen. LG tina
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hab ich noch nie gegessen mit der Marinade stell ich das aber lecker vor 5* LG Christa
   Kuechenfee7
Aussergewöhnlich und sicher gut! 5*****LG! Uta
Benutzerbild von mimi
   mimi
Oh Gerhard, das hast Du toll gemacht ... ich darf nur nicht an das "kleine Lamm" denken ... was mir jetzt durch den Kopf geht, kennst Du sicher ... Weiber ticken halt so! Egal, wenn ich Herzel kaufen geh, ist´s ja dasselbe, wenn auch anonymer ... jedenfalls esse ich sie sehr gern. Liebe Grüße und ***** von mimi

Um das Rezept "Fleisch: Lamm-Herz, gekocht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung