1. Home
  2. Rezept
  3. Buchecker- Croutons

Buchecker- Croutons

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bucheckern1 Handvoll

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die vom Spaziergang mitgebrachten Bucheckern müssen erst mal aus der Schale befreit werden, das ist zum Glück relativ einfach, dazu bricht man die Spitze und kann dann gleichzeitig eine Seite öffnen, so bekommt man die Frucht ganz leicht heraus. Früchte, die man zusammendrücken kann sind leer, die Mühe kann man sich sparen.

    2.Die aus der Schale gepulten Bucheckern in eine heiße Pfanne geben und ohne Fett darin rösten, bis sie duften. Anschließend über den Salat oder ein beliebiges anderes Gericht geben und servieren.

    3.In diesem Jahr gibt es ´ne Menge Bucheckern und auch in sehr guter Qualität, roh und in großen Mengen sollten sie nicht gegessen werden, geröstet sind sie lecker, toll nussig und peppen jeden Salat auf. Man kann sie auch auf Vorrat sammeln sollte aber nur schadfreie und zuvor getrocknete, bzw. am besten geröstete Früchte aufbewahren und in den nächsten Monaten verbrauchen.

    4.Geröstete Bucheckern sind mal was besonderes, das sich nicht jeder *leisten* kann, grins, es sei denn er macht einen Waldspaziergeng und dabei auch was für sich!

    5.Geröstete Bucheckern können auch zu Mehl vermahlen mitgebacken werden und so Kuchen und Brot aufwerten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Buchecker- Croutons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich