Heringsalat

leicht
( 55 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Matjesfilets z. B. von Nadler 1 Päckchen
Rote Bete Konserve abgetropft 1 Glas
Äpfel 2
Eier hartgekocht 3
Gewürzgurken 4
Zwiebel 1
Schmand 1 Becher
Zucker 1 Prise
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
6,0 g

Zubereitung

1.ein ei mit dem eierschneider in scheiben schneiden.....als deko zur seite stellen.

2.die anderen zutaten in würfel schneiden.......mit dem schmand vermischen und dem zucker abschmecken......gut durchziehen lassen.

3.vor dem servieren mit den eischeiben und evtl. etwas petersilie dekorieren.......mit baguette ober brötchen servieren.

4.Dieser Salat ist Familientradition, gab es in meiner Kindheit schon jedes Jahr zu Sylvester.....ich hoffe das er euch genau so gut schmeckt wie mir.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Heringsalat“

Rezept bewerten:
4,85 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Heringsalat“