1. Home
  2. Rezept
  3. Butterkuchen mit Buttermilch

Butterkuchen mit Buttermilch

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Buttermilch500 ml
Mehl250 Gramm
Weizen Vollkornmehl150 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Eier4 Stück
Zucker250 Gramm
Zucker75 Gramm
Mandeln gehobelt150 Gramm
Schlagsahne 30 % Fett150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eier und Zucker weiß-cremig aufschlagen, Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 20 min backen, danach Zucker und Mandeln daraufstreuen und ca. weitere 10 min. backen - Stäbchenprobe machen! Auf den noch HEISSEN Kuchen 150 ml Schlagsahne gießen. Die Menge reicht für ein normales Backblech - bei der Personenzahl bin ich mir nicht sicher!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Summer175
    vom
    Profilbild von Summer175

Auch lecker

Kommentare zu „Butterkuchen mit Buttermilch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich