1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Oberschenkel mit Aprikosen ...

Hähnchen-Oberschenkel mit Aprikosen ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen-Oberschenkel4
Öl1 Teelöffel
Gewürz-Mischung für Geflügel etwas
Chiliflocken2 Prisen
Öl zum Anbraten1 Esslöffel
Curry2 Teelöffel
Aprikosen-Hälften1 kl. Dose
vom Aprikosensaft125 ml
Sahne125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Fleisch unter kaltem Wasser abspülen, wieder trockentupfen und rundum mit einem Teelöffel Öl einreiben (zum besseren Haften der Gewürze), dann das Geflügelgewürz und die Chiliflocken aufstreuen. Abgedeckt etwa eine Stunde durchziehen lassen.

    2.Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 160 Grad vorheizen. Die Aprikosen abgießen und 125 ml vom Saft auffangen. Sechs schöne Früchte beiseite legen, den Rest in feine Würfel schneiden.

    3.In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Schenkel darin von allen Seiten kräftig anbraten, dann in die Ofenform umbetten und etwa 40 Minuten lang durchgaren.

    4.Für die Soße den Curry im verbliebenen Bratsatz der Pfanne kurz anschwitzen, mit dem Aprikosensaft ablöschen, einmal aufkochen lassen, dann die Sahne und die Früchtewürfel zugeben, die Soße mit Soßenbinder sämig rühren und dann noch einmal mit Chiliflocken abschmecken.

    5.Zum Schluß noch die beiseite gelegten Aprikosen-Hälften in der Soße erwärmen und das Fleisch mit dem köstlichen Sößle zu Butter-Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Oberschenkel mit Aprikosen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich