Schaumrollen mit Zwetschgen Sahne

Rezept: Schaumrollen mit Zwetschgen Sahne
1 Pkg.Blätterteig = 12 kleine + 5 große Rollen
31
1 Pkg.Blätterteig = 12 kleine + 5 große Rollen
33
7223
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Blätterteig
etwas
Öl
200 ml
Sahne
4 Esslöffel
Zwetschgen Marmelade
etwas
Staubzucker
1 Päckchen
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
32,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schaumrollen mit Zwetschgen Sahne

ZUBEREITUNG
Schaumrollen mit Zwetschgen Sahne

Blätterteig
1
fertigen blätterteig auf zimmertemperatur bringen und dann aufrollen - die oberfläche mit zucker bestäuben und diesen mit den fingern gut verteilen - den blätterteig für die kleinen förmchen an der langen seite in ca. 1 cm breite streifen schneiden - für die normalgrößen förmchen in 2 cm breite streifen schneiden
2
die schaumrollen-förmchen mit öl bepinseln - beginnend an der dünneren seite der förm werden nun die teigstreifen leicht überlappend aufgerollt - VORSICHT: an beiden enden mindestens 1/2 cm frei lassen, so kann man sie später leichter runterlösen
3
im vorgeheizten backrohr ca 15 - 20 min bei 180 grad backen bis sie etwas farbe bekommen - falls es zu schnell geht mit alufolie abdecken - dann rausholen einige minuten auskühlen lassen und vorsichtig von den förmchen schieben
Zwetschgensahne
4
zwetschgenmarmelade mit einigen esslöffeln flüssiger sahne gut vermischen - dann die restliche sahne zugeben und mit sahnesteif schlagen - die zwetschgensahne in einen spritzsack füllen und die abgekühlten schaumrollen damit füllen - beim servieren werden die schaumrollen mit staubzucker bestreut

KOMMENTARE
Schaumrollen mit Zwetschgen Sahne

Benutzerbild von Irene61
   Irene61
einfach nur Klasse sehen diese Schaumrollen aus, ich habe auch einen Blätterteig zu Hause muß ich auch einmal probieren , ich bin immer begeistert wenn ich in dein Kochbuch schaue nur Köstlichkeiten. 5 Sterne L. Grüsse Irene
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Die köstlichen Röllchen habe ich schon lange nicht mehr gegessen, man will ja immer mit der Sahne sparen - doch hin und wieder muss auch das mal sein. Deine Schaumrollen sehen wirklich zum Anbeißen aus. Danke für dieses Rezept. LG Sylvia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von connypf
   connypf
Die schmelzen sicher auf der Zunge!!! 5*****
Benutzerbild von digger56
   digger56
sehr lecker gefüllte Schillerlocken, so heißen Sie bei uns........
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
hhmmmm überlege schon die ganze Zeit wie ich das hinbekomme ohne diese Rollen. Die fehlen mir nämlich in meiner ansonsten reichen Küchenausstattung...lach... LG Susanne

Um das Rezept "Schaumrollen mit Zwetschgen Sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung