Schillerlocken Schaumrollen

Rezept: Schillerlocken Schaumrollen
42
01:30
17
35698
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Blätterteig frisch Kühltheke
2 Stück
Eigelb zum einpinseln
4 EL
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schillerlocken Schaumrollen

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Schillerlocken Schaumrollen

1
275g Blätterteig aus der Kühltheke ausrollen und in 1,5 cm Streifen schneiden . Der aufgerollte Zuschnitt ist 25x42 cm. Die Schillerlocken Formen etwas einfetten , ich habe Back - Trenn - Spray genommen und die Streifen darum wickeln . 1 Stunde ruhen lassen (nach Formen Angabe) und mit Eigelb bestreichen . Dann den Hagelzucker darüber .
2
Den Backofen 200 Grad vorheizen und die Schaumrollen bei 180 Grad backen bis sie gold/gelb sind . Gebäck kurz abkühlen lassen und durch leichtes drücken der Form und keiner Drehung die Schaumrollen lösen . Sie können mit Sahne gefüllt werden aber auch mit Cremes .

KOMMENTARE
Schillerlocken Schaumrollen

Benutzerbild von RRepa
   RRepa
mit der Beschreibung war das echt mal kein Problem Danke LGR
   Beggy
das sieht ja erst lecker aus.. kannst du mir nicht mal eine schicken? mhhh.....nehm ich mit lass dir auch 5* dafür zurück :-) LG Beggy
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Diesmal sind es süsse Rollen, aber immer noch toll!
Benutzerbild von Scheizer49
   Scheizer49
Aal ist fein
Benutzerbild von utchen58
   utchen58
Das ist ja phantastisch!!!!!!!!! Wo bekommt man denn solche Formen? Würde ich mir sofort kaufen. LG Ute

Um das Rezept "Schillerlocken Schaumrollen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung