1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Mini-Russen Brezeln

Schnelle Mini-Russen Brezeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig1 Rolle
Mürbeteig1 Rolle
Eiweiß1
Eigelb1
Kakaopulver g
Milch1 EL
Mandelblättchen50 g
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Blätterteig ausrollen und mit Kakao bestreuen!

    2.Mürbeteig ausrollen und mit Eiweiß bestreichen! Dann Mürbeteig mit der Eiweiß bestrichenen Seite auf den Blätterteig legen.

    3.Beide Teige mit einem Walholz ein paar Mal ausrollen! Geht am besten wenn man das Papier vom Mürbeteig noch dra lässt, dann klebt nichts.

  • Backofen auf 200 Grad(Heißluft)220 Grad(Ober/Unter) vorheizen!

    4.Von der langen Seite her ca. 1 cm breite Streifen schneiden und jeden Streifen gegeneinader drehen, sodass eine Kordel entsteht. Kordel nun zu einer Brezel oder Kreis etc. legen. ICH HAB DIE STREIFEN ZU DICK GESCHNITTEN! SIE HÄTTEN WOHL SCHÖNER AUSGESEHEN! ;o)

    5.Das Eigelb mit der Milch verquirlen und die Brezeln damit bestreichen.

    6.Mit Mandeln bestreuen und auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben! Goldbraun backen!

    7.Nach dem auskühlen mit Puderzucker bestreuen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Mini-Russen Brezeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich