Creme-Rollen (Schaumrollen)

Rezept: Creme-Rollen (Schaumrollen)
schnelles Hüftgold ;-)
11
schnelles Hüftgold ;-)
01:20
20
9050
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Blätterteig für ein viereckiges Kuchenblech
2 Stück
Hühnerei Eigelb frisch
1 Prise
Salz
wenig Wasser
1 Päckchen
Vanillecreme zum kalt anrühren
1 Päckchen
Schokocreme zum kalt anrühren
Puderzucker
Margarine z.b Rama
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Creme-Rollen (Schaumrollen)

ZUBEREITUNG
Creme-Rollen (Schaumrollen)

1
die Metallrollen mit Rama einreiben
2
Blätterteig ausgewallt in 40cm lange und 2cm breite Streifen schneiden
3
den Blätterteig um die Metallrollen wickeln immer ca 1cm überlappend zum bereits gewickelten
4
1 Std. kühl stellen anschliessend die Eigelb mit wenig Wasser verdünnen Salz beigeben und den Blätterteig damit dünn bepinseln
5
bei 220 Grad Backen je nach Backofen 15-20 Minuten
6
auskühlen lassen und von den Rollen nehmen
7
in der Zwischenzeit die Creme anrühren und in einen zweikammer Spritzbeutel geben und in die Rollen füllen - am Schluss Puderzucker darüber streuen.
8
Wer nur eine Sorte Creme mag kann auch nur Vanille nehmen
9
dazu einen feinen Kaffee

KOMMENTARE
Creme-Rollen (Schaumrollen)

Benutzerbild von Test00
   Test00
Hüftgold hin oder her. Es muss lecker sein und das ist dein Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Was heißt hier Hüftgold........mir ist noch keine Kalorie begegnet, die mir nicht geschmeckt hat (lach). Super und schon gemost, danke. LG Barbara
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein Zweikammer-Spritzbeutel ... na, Du arbeitest ja mit allen Tricks! :-) Diese Röllchen sind die pure Verführung. Wie war das noch? Wenn keiner sieht, dass man davon eins klaut, geht das auch nicht auf die Hüften ... oder??? :-) LG Andrea
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Super lecker diese Röllchen. 5* LG Sabine
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Auch wenn diese Röllchen andere erzeugen,sie sind einfach lecker.L.G.Jürgen

Um das Rezept "Creme-Rollen (Schaumrollen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung