1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohlauflauf mit Hackfleisch

Spitzkohlauflauf mit Hackfleisch

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl1 Stck
Hack gemischt500 gr
Speckwüfel100 gr
Feta200 gr
Eier3 Stck
Kürbis Hokaido der Orangerote1 kl
Brunch Paprika Chilli1 Becher
saure Sahne1 Becher
Brühwürfel Maggi3
Reibekäse, wenn gewünscht100 gr
Gewürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Erst setze ich die Soße/Suppe auf. Den Rest ca 1Liter ist als Suppe gedacht, oder für den nächsten Tag. Der kl Kürbis kleinschneiden und die Kerne raus, aber Schale dran lassen. Nun mit 1,2l Wasser und 3 Brühwürfeln kochen bis er weich ist.

    2.Jetzt pürieren und Brunch und saure Sahne dazu geben . Nochmal kochen lassen für 5 Min. Abschmecken fertig. Ca400ml stelle ich zum abkühlen zur seit, der Test ist Suppe als Vorspeise oder den nächsten Tag.

    3.In der Zeit wo die Kürbisstücke weich kochen schneide ich den Spitzkohl in feine Streifen und dämpfe ihn mit etwas Wasser, Salz u Pfeffer im Wok bis er weich ist. In der Pfanne brate ich den Speck an, dann das Hack dazu und zuletzt bröckel ich den Feta dazu.

    4.Gut abschmecken und abkühlen lassen. Nun noch die 3 Eier unter die abgekühlte Soße quirlen. Hackmisch. und Spitzkohl vermengen, in eine Auflaufform geben. Soße darüber und nach belieben noch Käseraspel darüber

    5.In den Ofen bei 190 Grad Umluft für 30 Min. Manchmal mache ich zB die Suppe schon am Vortag und dämpfe auch den Kohl schon abends, dann geht das Essen am nächsten Tag ratz fatz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****k
    vom
    Profilbild von l****k

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohlauflauf mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich