Apfel-Herings-Happen

Rezept: Apfel-Herings-Happen
3
6
831
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Heringsfilets
1
Apfel
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1
Eigelb
1 EL
Senf
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Salbeiessig aus meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Herings-Happen

Äppeltitsche
Teufelchens saure Fischl
Katerfrühstück

ZUBEREITUNG
Apfel-Herings-Happen

1
Zwiebel schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. in einem Topf mit etwas Salbeiessig ca. 2 Minuten dünsten, abkühlen lassen und abgießen. Heringsfilets in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Apfel vierteln, Kerngehäuse entfernen und in feine Scheiben schneiden. Zum Fisch geben, ebenso die Zwiebeln.
2
Die Knoblauchzehen in einem Mixbecker mit dem Eigelb und dem Senf mixen, Salz und Pfeffer hzugeben. Nach und nach Öl beim Mixen zufügen, bis eine homogene Creme (Majonnaise) entsteht . Diese unter den Fisch heben und allles 1 Stunde durchziehen lassen.
3
Dazu schmeckt frisches Bauernbrot und ein kühles Bier.

KOMMENTARE
Apfel-Herings-Happen

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja ein Stubendurchgang war hier wohl mal wieder fällig ;-) Grüß´li
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
ja das ist wieder mal so nach meinem Geschmack, 5 ***** und GGVLG Reni
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Das mögen wir auch sehr gerne, allerdings habe ich noch nie Knobi dran gemacht, werde es mal testen...ggvlg Karo
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr tolles Rezept, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist was für mich 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mag ich auch sehr gerne 5* LG Christa

Um das Rezept "Apfel-Herings-Happen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung