1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu mit Ricotta

Tiramisu mit Ricotta

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ricotta500 g
Cantuccini40
Rohrzucker150 g
Vin Santo2 Gläser
Zartbitterschokolade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Ricotta mit einer Gabel zerdrücken (er sollte frisch und weich sein, andernfalls muss man ihn durch ein Sieb drücken!). Den Ricotta mit dem Zucker und einem Glas Vin Santo mit einem Schneebesen aufschlagen. Alles gut vermischen bis es eine Creme ist. Acht Cantuccini grob zerkleinern und unter die Creme rühren.

    2.Den restlichen Vin Santo in eine Schüssel geben und die restlichen cantuccini kurz -einer nach den anderen- eintauchen(Wenn man es nicht mit so viel Alkohol mag, kann man auch die Hälfte der Cantuccini in starken Kaffee tauchen).

    3.Den Boden einer Auflaufform mit Keksen auslegen, eine Schicht Ricotta darüber, und immer so weiter machen, bis alles aufgebraucht ist. Die letzte Schicht sollte aus Ricotta sein. Die Oberfläche mit kleinen Schokoladenraspeln verzieren. -Guten Appetit!-

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****m
    vom
    Profilbild von S****m

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu mit Ricotta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich