1. Home
  2. Rezept
  3. Curryhuhn auf Reis

Curryhuhn auf Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenkeule6
Champignons1 Glas
Leipziger Allerlei400 gr.
Lorbeerblätter3
Zwiebeln frisch3
Piri Piri Chilischote2
Petersilie glatt frisch1 Bund
Zitrone unbehandelt2 Scheiben
Wasser2 Liter
Fleischbrühe2 Liter
Salz2 TL
Pfefferkörner zerstoßen1 TL
Mehl5 EL
Margarine oder Butter150 gr.
Currypulver2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenkeulen (mit Haut und Knochen) in der Brühe und dem Wasser mit Salz, Peffer, der Piri Piri, der Zitrone, Zwiebel und dem Lorbeer ca 45 Min. - 60 Min kochen. Die Hähnchenkeulen aus der Brühe nehmen, säuberlich abpulen und nur das weiße Fleisch aufbewahren. Die Brühe durch ein Sieb in eine Schüssel gießen. Das Leipziger Allerlei (gefroren) in einen Topf mit etwas entnommener Brühe garen.

    2.In einem Topf die Butter oder Margarine schmelzen lassen. Das Mehl dazugeben gut verrühren und kräftig aufschäumen lassen. Nach und nach ca. 3 Liter der Flüssigkeit mit Hilfe eines Schneebesens dazu geben. Immer rühren, bis es wieder kocht. Darauf achten, dass es nicht zu dünn wird. Ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    3.Den Curry in eine Tasse geben, mit 1 EL heißer Brühe übergießen, verrühren und in die Sosse geben. Leipziger Allerlei und die Champignons abgießen. Die Sahne einrühren. Nun alle Zutaten in die Sosse geben und nochmals kurz erwärmen. Zum Schluss nach Geschmack mit Salz und Pfeffer oder auch anderen scharfen Gewürzen abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jungegranny
    vom
    Profilbild von Jungegranny

Auch lecker

Kommentare zu „Curryhuhn auf Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich