Quittenlikör

Rezept: Quittenlikör
Ich habe Quitten geschenkt bekommen
34
Ich habe Quitten geschenkt bekommen
6
65801
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Quitten frisch
600 g
Kandiszucker
1 Msp
Kardamom Gewürz
2 Flaschen
Weinbrand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
53,6 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quittenlikör

ZUBEREITUNG
Quittenlikör

1
die quitten waschen und trocknen
2
den stiel und den blütenansatz entfernen
3
die früchte mit schale grob raspeln
4
mit den restlichen zutaten in ein passendes gefäß geben...immer mal wieder schütteln
5
nach 4 wochen kann der likör gefiltert werden...ein küchentuch, mullwindel oder auch ein kaffeeefilter sind geeignet dazu......in flaschen füllen und verschließen
6
zum selber genießen und - oder zum verschenken...prost!!
7
die restlichen fotos werde zu gegebener zeit nachgeliefert

KOMMENTARE
Quittenlikör

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...schon wieder was SÜFFIGES zum Kosten .. ob ich da wohl den Mittag "stehend" rum kriege ... lach ... ein süffiges Likörchen hast du da mal wieder angesetzt ... 5*chen udn vlg Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Und schon wieder so eine leckere Leckerei:))))))......Da ich auch fast jedes Jahr Quitten bekomme,werde ich mal kein Gelee machen sondern werde Dein leckerees Rezept von Likörchen machen,stell ich mir köstlich vor.Viele leckere ******************************chen dafür.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
So ein Gläschen würde ich gerne mal probieren (nach 4 Wochen), LG Lorans
Benutzerbild von Miez
   Miez
... leeeeecker mit Schwips. Grüße, micha
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
schließe mich an.. köstlich und sehr lecker. 5 * . lg dieter
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Leider fehlt mir wieder das entsprechende Obst. Quittenlikör habe ich auch schon mal getrunken, ist sehr aromatisch. 5* LG Sabine

Um das Rezept "Quittenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung