QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chili-Marmelade

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Chilischoten rot
8
Datteltomaten
400 g
Zwiebeln
2 rote
Knoblauchzehen
4
brauner Rohrrohzucker
5 EL
Limetten, der Saft
4
Öl
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)182 (44)
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett2,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebeln abziehen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch fein würfeln. Die Tomaten achteln. Die Chilischoten halbieren, entkernen und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Die Limetten auspressen.

    2.In einem Topf das Öl erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch unter Rühren ca. 10 Minuten dünsten. Dann den Zucker, die Tomaten, die Chilis, und den Limettensaft dazugeben und solange köcheln lassen bis sich eine dickliche Masse ergibt.

    3.Dann kurz mit dem Pürierstab pürieren, nicht zu fein, es sollten schon noch etwas stückig sein und heiß in Schraubgläser füllen. Auf den Kopf stellen für ca. 5 Minuten. Geöffnet hält sich die Marmelade ein paar Wochen im Kühlschrank.

    4.Die Marmelade paßt perfekt zu Käse, Fleisch oder einfach nur aufs Brot gestrichen. Mein Mann liebst sie auf einem Erdnussbutterbrot.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen