Soßen + Dips: Sherry - Grapefruit - Soße mit Koriander

15 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
trockener Sherry oder weisser Portwein 50 ml
Lammfond 200 ml
rosa Grapefruit 1 Stk.
kleine Zwiebel 1 Stk.
Butter eiskalt 80 g
Butterschmalz 1 EL
Salz, Pfeffer, Korianderpulver etwas

Zubereitung

1.Zuerst den Saft aus der Grapefruit auspressen. Dann die Zwiebel schälen, klitzeklein würfeln und in dem Butterschmalz glasig andünsten. Sherry oder Portwein beifügen und alles etwas einkochen lassen. Nun kommt der Lammfond zum Einsatz, er wird nämlich dazugegossen und dann läßt man alles auf etwa die Hälfte einreduzieren.

2.Dann zieht man die eiskalte Butter in Flöckchen in die noch köchelnde Soße. Danach muß sie nur noch mit Salz, Pfeffer und dem Korianderpulver gewürzt werden.

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen + Dips: Sherry - Grapefruit - Soße mit Koriander“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Soßen + Dips: Sherry - Grapefruit - Soße mit Koriander“