1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen + Dips: Sherry - Grapefruit - Soße mit Koriander

Soßen + Dips: Sherry - Grapefruit - Soße mit Koriander

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
trockener Sherry oder weisser Portwein50 ml
Lammfond200 ml
rosa Grapefruit1 Stk.
kleine Zwiebel1 Stk.
Butter eiskalt80 g
Butterschmalz1 EL
Salz, Pfeffer, Korianderpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zuerst den Saft aus der Grapefruit auspressen. Dann die Zwiebel schälen, klitzeklein würfeln und in dem Butterschmalz glasig andünsten. Sherry oder Portwein beifügen und alles etwas einkochen lassen. Nun kommt der Lammfond zum Einsatz, er wird nämlich dazugegossen und dann läßt man alles auf etwa die Hälfte einreduzieren.

    2.Dann zieht man die eiskalte Butter in Flöckchen in die noch köchelnde Soße. Danach muß sie nur noch mit Salz, Pfeffer und dem Korianderpulver gewürzt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen + Dips: Sherry - Grapefruit - Soße mit Koriander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich