1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Blätterteig Tarte - mit Birnen und Haselnussfüllung

Kuchen : Blätterteig Tarte - mit Birnen und Haselnussfüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig1 Rolle
Birnen frisch2 große
Haselnussfüllung250 Gramm
Milch5 Esslöffel
Eierlikör2 Esslöffel
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Teig in eine kalt ausgespülte Tarte Form legen... das überstehende abschneiden......

    2.den Restlichen Teig hab ich für den kleinen Mann....... in meine Herz Förmchen gelegt..nur mit Birnen drin...... der darf kein Allohol ...hihiiiiiii

    3.die Nussfüllung mit Milch und Eierlikör gut durchrühren......

    4.auf den Teig streichen.......

    5.hab nur 2 Birnen gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Birnen schälen und vom Kerngehäuse befreien...... in Spalten schneiden....... auf der Nussmischung verteilen......

    6.hatte immer noch Teig über...kicher...... den hab ich noch ausgestochen...... den Rest immer wieder verknetet... und ausgerollt... bis er alle ist ))))))

    7.die runden Teile auf den Birnen verteilen.....

    8.die Tarte bei 200 Grad Umluft..... 25 Min Backen.......

    9.wer möchte kann sie dann noch mit Puderzucker bestäuben.......

    10.lasst es euch schmecken...... knuddellllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Blätterteig Tarte - mit Birnen und Haselnussfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich