Kuchen : Blätterteig Tarte - mit Birnen und Haselnussfüllung

leicht
( 79 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig 1 Rolle
Birnen frisch 2 große
Haselnussfüllung 250 Gramm
Milch 5 Esslöffel
Eierlikör 2 Esslöffel
Puderzucker etwas

Zubereitung

1.Den Teig in eine kalt ausgespülte Tarte Form legen... das überstehende abschneiden......

2.den Restlichen Teig hab ich für den kleinen Mann....... in meine Herz Förmchen gelegt..nur mit Birnen drin...... der darf kein Allohol ...hihiiiiiii

3.die Nussfüllung mit Milch und Eierlikör gut durchrühren......

4.auf den Teig streichen.......

5.hab nur 2 Birnen gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Birnen schälen und vom Kerngehäuse befreien...... in Spalten schneiden....... auf der Nussmischung verteilen......

6.hatte immer noch Teig über...kicher...... den hab ich noch ausgestochen...... den Rest immer wieder verknetet... und ausgerollt... bis er alle ist ))))))

7.die runden Teile auf den Birnen verteilen.....

8.die Tarte bei 200 Grad Umluft..... 25 Min Backen.......

9.wer möchte kann sie dann noch mit Puderzucker bestäuben.......

10.lasst es euch schmecken...... knuddellllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Blätterteig Tarte - mit Birnen und Haselnussfüllung“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen : Blätterteig Tarte - mit Birnen und Haselnussfüllung“