Salat : Tomatensalat ganz fix

Rezept: Salat : Tomatensalat ganz fix
6
12
510
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 mitelgrosse
Tomaten
1 kleine
Zwiebel
Salz und Pfeffer
Essig und Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat : Tomatensalat ganz fix

Capri-Salat

ZUBEREITUNG
Salat : Tomatensalat ganz fix

1
Die Tomaten waschen und klein schneiden, in einen Teller oder Schüssel geben.
2
Salz und Pfeffer drauf geben...
3
Essig und Öl .... nach Wahl ;-) und die ist bei mir nicht klein .
4
Ich hatte mich für Orangenessig und Haselnussöl entschieden ....sehr lecker .
5
Die Zwiebel ganz klein schneiden und auf die Tomatenstücke geben.
6
Dann den Salat noch mal umrühren, noch eine Scheibe Baguette dazu....war ein Abendbrot :-)
7
Alle abgebildete Sorten : Erdnussöl , Orangenöl, Knoblauchöl, Pfirsich- Dattel und Mangoessig,Arganöl und Mandarinenöl, Haselnuss - Trüffel und Feigenöl und ein Honigessig ( der ein Geschenk des Hauses war, als ich vergangene Woche meinen Einkauf im "vomFass" erledigt habe)
8
.... nebenbei....das Tablett (letztes Bild) habe ich selbst gebaut ;-) somit ein Unikat

KOMMENTARE
Salat : Tomatensalat ganz fix

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja Petersilie - mag ich auf Tomaten nicht :-( oder aber Basilikum......und der, der ist mir leider ausgegangen..... muss erst wieder ran geholt werden :-)))) Grüß´li euer Fischli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 1Homer3
   1Homer3
so macht ihn immer meine mäm ,ganz einfach und lecker *****
Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Klasse, klasse, den kann ich auch . Da freu ichmich auf Basilikum im Salat dazu. Ich geb dir 5 rote Sterne
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine tolle Idee, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
So mag ich ihn auch... und für´s " FASS " brauche ich immer viel Zeit..und jemand der mich bremst... grins..schönen Sonntag ggvlg Karo

Um das Rezept "Salat : Tomatensalat ganz fix" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung