1. Home
  2. Rezept
  3. Geschenke aus der Küche- Geschenkverpackung- Dose

Geschenke aus der Küche- Geschenkverpackung- Dose

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Konservendose1
speziellen Dosenöffner1
Bastelleim etwas
Geschenkpapier etwas
neues Etikett etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Wir sind zu einer Feier eingeladen und da verschenke ich gerne mal etwas aus der Küche. Hin und wieder, so auch diesesmal verpacke ich ein paar Kleinigkeiten in Konservendosen, die ich inzwischen gesammelt habe. Als kleine Anregung für Geschenke aus der Küche, stelle ich es hier ein.

    2.Eine Konservendose, die man verbrauchen möchte mit einem Dosenöffner öffnen, der die Dose seitlich öffnet. Die Dose gründlich abwaschen und das Etikett entfernen.

    3.Die Geschenke werden über Kopf in die Dose gesteckt und der Deckel um den Rand herum mit Basteleim versehen und wieder auf die Dose gedrückt. Überschüssiger Leim wird mit einem Papiertuch entfernt. Wenn der Leim trocken ist, er trocknet farblos auf, dreht man die Dose um und versieht sie mit einem neuen Etikett oder erst mit Geschenkpapier und mit einem zusätzlichen Etikett.

    4.Bisher ist noch niemand der es nicht wusste darauf gekommen, dass die Dose schon mal geöffnet wurde. Schön sind auch die Dosen zum Aufziehen, die dann mit dem Dosenöffner von unten geöffnet werden und später vom Beschenkten oben aufgezogen werden können.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Geschenke aus der Küche- Geschenkverpackung- Dose“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich