1. Home
  2. Rezept
  3. Das Grab des Dämon

Das Grab des Dämon

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
für den Rührteig: etwas
Butter125 Gramm
Zucker200 Gramm
Vanillinzucker1 Päckchen
Vanillesirup1 Esslöffel
Eier4
Mehl500 Gramm
Backpulver1 Päckchen
etwas Zitrionenabrieb etwas
Salz1 Prise
evtl. etwas Milch, wenn der Teig zu fest gerät etwas
und etwas Butter und ein paar Semmelbrösel für die Form etwas
für die Deko: etwas
Blockschokolade1 Päckchen
Mandelstifte einige
kleines Plastikskelett aus dem Halloweensortiment1
kleiner Kunststoffgrabstein aus dem Halloweensortiment1
Gummiinsekten einige
sauberes getrocknetes Laub etwas
und wer mag, noch ein paar kleine Grablichter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Aus den Zutaten für den Rührteig (so machen wir ihn, ihr könnt aber auch auf eigene, bewährte Rezepte zurückgreifen) einen ....tja....eben nen Rührteig rühren! Gebacken wird der aber nicht in der klassischen Kuchenform, sonder in einer eckigen mit Butter und Semmelbrösel präparierten Auflaufform! Backtemperatur ca. 170°C, die Backzeit kann variieren....hier hilft der Stäbchentest weiter!!!

    2.Wenn der "Kuchen" nach dem Backen gut ausgekühlt ist, wird er mit Blockschokolade (vorzugsweise lässt man sie im heissen Wasserbad vorher schmelzen....das erleichter die Sache ungemein) überzogen. Ihr könnt aber auch Kuvertüre dazu nehmen!

    3.Bevor der Schokoüberzug ausgehärtet ist sollte man aus den Mandelstiften ein Kreuz (siehe Fotos) auf dem Kuchen auslegen, ebenso mit den Teilen des Skelettes verfahren, damit alles schön zusammenhält! Jetzt machen wir eine schöpferische Pause und warten darauf, das die Schokolade ausgehärtet ist.

    4.Vor der Präsentation bzw. beim Aufstellen auf dem Buffet noch mit den Gummiinsekten und dem Laub dekorieren, den kleinen Grabstein ans Kopfende stellen und evtl. noch ein paar kleine Grablichter darauf, oder drumherum stellen!

    5.Wir haben dieses "Grab" im letzten Jahr zu unserer Halloween-Party gemacht! Die Qualität der Fotos ist vielleicht ein wenig schlechter....wir haben sie von Papierfotos abfotografiert! Übrigens: die restlichen Knochen des Skelettes haben wir im ganzen Haus versteckt und für die Kinder ein spannendes Suchspiel daraus gemacht!!!....very spooky!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Das Grab des Dämon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich