1. Home
  2. Rezept
  3. PERLEN VOM HACK im roten "Meer"

PERLEN VOM HACK im roten "Meer"

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Fleischtomaten frisch3
süsse grippte Tomaten2
Gemüsebrühe500 ml
extramageres Rinderhackfleisch300 gr.
Tomatensaft konzetriert100 ml
Crème fraîche150 ml
gehackte Petersilie2 EL
rote Zwiebel fein gewürfelt1 grosse
Knoblauchzehen gepresst1
Tomatenmark3 TL
Butter20 gr.
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Chilli aus der Mühle etwas
Mondamin-Mehlschwitze hell etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Tomaten kreuzartig einritzen, und in einen Topf mit kochenden Wasser geben bis sich die Haut zu lösen beginnt. In Eiswasser abschrecken, die Tomaten pellen und sie dann in in grosse würfel schneiden. Diese Würfel in einen Topf geben und leicht köcheln lassen. Zwiebeln und Knoblauch schälen, die rote Zwiebel in feine Würfel schneiden , in eine Pfanne mit Butter geben und braten bis sie leicht braun sind, Knobi hinzupressen, das ganze nochmal kurz braten und dann vom Feuer nehmen.

    2.Das extra mager Rinderhackfleich mit Salz und Pfeffer würzen und in kleine Kugeln(Perlen) formen. Gemüsebrühe in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen, Flamme zurück nehmen und die "perlen" auf kleiner Flamme köcheln bzw. ziehen lassen bis sie oben schwimmen. Flamme löschen und stehen lassen.

    3.Die Tomatenwürfel pürrieren, das pürreierte durch eine feines Sieb in einen anderen Topf passieren, auf kleine Flamme setzen und leicht köcheln lassen. Die gebratene Zwiebel hinzugeben, gefolgt von den "Perlen" aus der Gemüsebrühe und 4EL von der Brühe sowie der Crème fraîche, dem Tomatenmark, und dem konzentrierten Tomatensaft. Oh hab es doch fast vergessen, die Butter muss auch noch rein! Alles nochmals kurz aufkochen lassen, mit Mondamin- Mehlschwitze hell andicken bis es die perfekte konzistenz hat. Vom Feuer nehmen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss sowie und Chilli auf die gewünschte Würze bringen. Wer will kann es auch noch mit Maggi verfeinern, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. aber was ist schon meine Meinung!! Serviervorschlag, Brot dazu reichen... ICH WEISS, ICH WEISS ABER SAGE ES IMMER WIEDER, ES IST UND BLEIBT EINE GESCHMACKSSACHE, guten appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „PERLEN VOM HACK im roten "Meer"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich