1. Home
  2. Rezept
  3. WILD geschnitten

WILD geschnitten

12 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Reh Fleisch (fe) frisch850 gr.
Rotwein mittel Qualitätswein1 Fl
Minimöhren50 gr
Kartoffel1
Porree frisch½
Knoblauchzehen frisch3
Loorbeerblätter3
Pfefferkörner schwarz10
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Gemüsebrühe500 ml
Salz, Pfeffer, Paoprikapuder scharf etwas
Kräuterbutter ala Hoci20 gr
Justabletten zum Andicken etwas
Griebenschmalz ala Hoci zum anbraten des Fleisches etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Std
  • 1.Weisse Haut die sich noch über dem Fleisch hinziehen sollte bitte entfernen, ist besser für den Geschmackund könnte sonst zäh werden.Fleisch im Stück in eine Schale geben, mit Rotwein abfüllen und mit folgenden Zutaten, Minimöhren, Porree (halbiert), Kartoffel (halbiert), Knoblachzehen, geschälte Zwiebel, Loorbeerblätter und Pfefferkörner, würzig machen ( beizen ). Ich mache das meistens am Vortag, so dass das Fleisch gut durchziehen kann und ein prima Aroma bekommt.

    2.Das Fleisch aus der Beize nehmen und in bissgrosse Stücke schneiden und in eine Panne mit etwas Griebenschmalz und Paprikapuder schnell und heiss anbraten, Tomatenmark hinzugeben und mit der Beize ablöschen. Kócheln lassen, nach der Reduzierung die Gemüsebrüche dazu geben und noch einmal einwenig reduzieren lassen. Abschmecken und eventuell noch mit Salz, Pfeffer und Paprikapuder nachwürzen. Ich mache meisten nach einer gewissen Zeit eine Bissprobe um zu sehen ob dass Fleisch die gute konzistenz erreicht hat. dann dicke ich die Sosse mit Justabletten an ( ist beinah as selbe wie Mondamin- Mehlschwitze dunkel ) und gebe noch einen kleinen Klumpen Kräuterbutter hinzu.

    3.Als Beilage habe ich mich für Aardappelkrilletjes ( siehe foto) und in Speck gewickelte Bohnen entschieden, da ich noch immer keine Klösse mag. Auch ich muss mich manchmal daran erinneren , dass doch alles eine frage des Geschmackes ist ! Guten Appetit gewünscht !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „WILD geschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich