1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen badet in Kokosmilchbad.......... mit Physalis

Hähnchen badet in Kokosmilchbad.......... mit Physalis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet400 gr.
Zuckerschoten150 gr.
rote Paprika1
gelbe Paprika1
grüne Paprika1
Bambussprossen Konserve200 gr.
Physalis.....Menge nach Geschmack100 gr.
Kokosmilch1 Dose
Tikka Masala......Curry Paste mild5 Eßl.
Currypulver3 Eßl.
Kreuzkümmel etwas
Salz und Szechuan Peffer etwas
Sonnenblumenöl2 Eßl
Sesamöl5 Tropfen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hähnchenbrustfilet abspülen,trockentupfen und in feine Streifen schneiden.

    2.Zuckerschoten säubern und je nach Größe.....halbieren oder ganz lassen.

    3.Paprika ebenfalls säubern und in große Würfel schneiden.

    4.Sonnenblumenöl und Sesamöl in Wok oder Pfanne erhitzen,Hähnchen kurz scharf anbraten ( ich mach's portionsweise ). Angebratenes Filet in Schüssel und mit Salz,Pfeffer,Kreuzkümmel,Currypulver und Currypaste würzen. einen Moment ziehen lassen.

    5.In die Pfanne,in der vorher das Hähnchen angebraten wurde, kommen nun nacheinander..... Zuckerschoten,Paprikawürfel und Bambussprossen....... kurz anschwitzen und nun mit der Kokosmilch ablöschen und einmal aufkochen.

    6.Hähnchenbrustfilet dazu, abschmecken und ca.10 Min ziehen lassen,bei ganz niedriger Temperatur.

    7.Physalis halbieren und vorsichtig unterrühren.

    8.Dazu gab's Reis und Wok Nudeln......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von zaubermauselfe
    vom
    Profilbild von zaubermauselfe

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen badet in Kokosmilchbad.......... mit Physalis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich