1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut mit Birnen ...

Sauerkraut mit Birnen ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sauerkraut - 300g1 kl. Dose
Kochbirnen300 g
Öl1 Esslöffel
Schinkenwürfel70 g
Worcestersoße3 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Sauerkraut in eine Schüssel geben. Die Birnen waschen, vierteln, die Kerngehäuse rausschneiden, dann schälen und jedes Viertel noch einmal durchschneiden. Sofort mit dem Sauerkraut mischen, damit die Birnen nicht braun werden.

    2.Das Öl in einem Topf erhitzen, die Schinkenwürfel darin mild ausbraten, das Sauerkraut mit den Birnen zufügen und das Gemüse abgedeckt bei milder Hitze etwa 30 bis 40 Minuten garen lassen. Wenn nötig, einen kleinen Schuß Wasser zufügen, damit das Kraut nicht anhängt.

    3.Mit Worcestersoße abschmecken und servieren. Dazu gab es Petersilienkartoffeln und ein Schnitzel nach "Wiener Art".

    4.Anmerkung: Nachdem ich gestern "Birnen, Bohnen und Speck" zubereitet habe - und unser Birnbaum voller Früchte hängt, habe ich das Experiment mit Sauerkraut gewagt ... nun gibt es eine leckere neue Gemüse-Beilage mehr in meinen Favoriten.

    5.Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, ein geräuchertes Mettwürstchen auf dem Gemüse mit heißwerden zu lassen - oder ein Stück Kasseler.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut mit Birnen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich