Hühnerhaxerl mit Zuckererbsen und Reis

Rezept: Hühnerhaxerl mit Zuckererbsen und Reis
einfach aber trotzdem gut
2
einfach aber trotzdem gut
7
2669
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Hühnerkeulen
Kräutersalz
Paprika scharf
2 Stk.
Knoblauchzehen
1 EL
Butter
Bratenschlauch
1 Kaffeetasse
Reis
Butter
1 TL
Salz
Vegeta Gewürz
1 Stk.
Schalotte
Safranfäden
Erbsen
Butter
Salz
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
774 (185)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
20,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerhaxerl mit Zuckererbsen und Reis

Hackklöße mit Austernpilz Currysauce

ZUBEREITUNG
Hühnerhaxerl mit Zuckererbsen und Reis

1
Hühnerkeulen mit Kräutersalz, Paprika und gepressten Knoblauch gut einreiben und in einen Bratenschlauch (hat den Vorteil, dass das Rohr nicht so versaut wird, die Keulen saftig bleiben und sich automatisch auch eine Sauce bildet) stecken. 1 EL Butter dazugeben, den Bratenenschlauch verschliessen und in eine Auflaufform leben. Bei 180°C Umluft für 60 - 70 min im Backrohr versenken.
2
Eine Schalotte sehr fein hacken und in etwas Butter glasig rösten. 1 Kaffeetasse Reis dazu und auch ein wenig anschmurgeln. 1 TL Salz, etwas Vegeta und ein paar Safranfäden dazugeben und fertig garen.
3
Erbsen in etwas Butter dünsten und mit Salz und Zucker abschmecken. FERTIG ESSEN BADEN GEHEN!!!!

KOMMENTARE
Hühnerhaxerl mit Zuckererbsen und Reis

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Für mich ein bischen viel Knoblauch, sonst finde ich alles sehr gelungen und lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
ich hab noch nie mit Bratschlauch gekocht o. gebraten o. wie sagt man da so schön ?? :)))) aber das ist eigentlich ja ne tolle Sache............pffff.......werd ich mir mal zulegen, 5*le und LG nach Wien
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
tolle Idee mit dem Bratschlauch......nehme ich doch gerne mal auf....wenn`s dann noch eine gute Sauce gibt. Und wie lange sind die Haxen dann eingeschlossen gewesen??. LG geli
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Gefällt mir gut, aber wie lange bleiben die Haxen in der Versenkung ? 5****** LG
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klingt sehr lecker. Klasse 5 * lg dieter

Um das Rezept "Hühnerhaxerl mit Zuckererbsen und Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung