Kaiserschmarrn aus dem Backofen!!!

30 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier 4
Mehl 50 g
Puderzucker 50 g
Milch 50 ml
Vanilleschote ausgekratzt 0,5
Rumrosinen 50 g
Mandelblättchen 50 g
Salz etwas
Butter etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1226 (293)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
39,9 g
Fett
11,3 g

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Ofen auf 200 Grad vorheizen und eine Pfanne (26er) bereitstellen, die in den Ofen darf! Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz und 50 g Puderzucker steif schlagen. Eigelbe, Mehl, Vanillemark und Milch verrühren, Schnee unterheben.

2.Butter in einer Pfanne zerlassen, etwas Puderzucker draufsieben und Mandelblättchen in der Pfanne verteilen. Vorsichtig den Teig in die Pfanne geben und Rumrosinen auf den Teig geben. Eine Minute bei mittlerer Hitze auf dem Herd lassen, dann die Pfanne in den Ofen stellen und auf der mittleren Schiene für 15 Minuten den Teig backen.

3.Pfanne herausholen, Butterflocken und etwas Puderzucker auf den Schmarrn geben, mit dem Pfannenwender in Stücke reißen. Dazu passt toll eine Kugel Eis und Waldbeerensauce, oder man macht in die Mischung gleich etwas Zimt, oder, oder, oder

4.Ich hatte diesmal keine Rosinen, keine Mandelblättchen, keinen Puderzucker... und er schmeckte trotzdem saugut. Habe in den Teig Zimt gemacht und normalen Zucker verwendet.

Auch lecker

Kommentare zu „Kaiserschmarrn aus dem Backofen!!!“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kaiserschmarrn aus dem Backofen!!!“