Balsamico Salz (perfekt zu Tomate mit Mozzarella)

Rezept: Balsamico Salz (perfekt zu Tomate mit Mozzarella)
siehe Fotos
28
siehe Fotos
21
2929
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 EL
Meersalz
100 ml
Balsamico
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Balsamico Salz (perfekt zu Tomate mit Mozzarella)

Spaghetti mit Pesto

ZUBEREITUNG
Balsamico Salz (perfekt zu Tomate mit Mozzarella)

1
Den Backofen auf 130 (Umluft) vorheizen. Den Balsamico erhitzen bis noch 6 EL übrig sind. Das Meersalz auf Backpapier streuen und mit dem Essig beträufeln. In den Ofen geben und dort ca. 30 Minuten lang durch trocknen. Ab und zu mit der Gabel vermischen. Etwas abkühlen lassen und das Salz in ein Glas füllen.
2
ANMERKUNG: Es funktioniert natürlich auch mit weißem Balsamico, das Salz sieht dann wirklich aus wie Kristall und geschmacklich ist es auch recht gut. Aber, das ist ja alles Geschmackssache.

KOMMENTARE
Balsamico Salz (perfekt zu Tomate mit Mozzarella)

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Feines Gewürzsalz
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
eine tolle Idee.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolles Gewürz,.5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Koch_lars
   Koch_lars
geil selbst gemachtes fleur de sal 5* das mach ich ? geht das auch mit Himmberessigoder anderen?
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Noch so eine feine Idee. LG Stine

Um das Rezept "Balsamico Salz (perfekt zu Tomate mit Mozzarella)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung